![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich steh vor einem relativ einfachen Problem, aber komm nicht weiter... Und zwar hab ich in meinem Template einen Marker namens HEADLINE. Der Marker nimmt immer den Inhalt aus der "Left" - Spalte. Das ist entweder ein Bild oder ein Text. Was ich möchte: wenns ein Text ist, möchte ich den in ein spezielles div wrappen. Aber eben nur wenns ein Text ist, sprich wenn als Inhaltselement "Text" ausgewählt ist! Ich hab schon gegoogelt und alles mögliche ausprobiert, ohne einen einzigen erfolgreichen Textwrap, echt deprimierend!! Gibts da nix einfaches wie page.20.marks.HEADLINE.text = <div class="blabla"> | </div> mit dem man nur den Textteil ansprechen kann?? LG, Dominik |
|
| ||||
| ||||
| Darf ich fragen, warum Du das unbedingt so haben willst!? Könnte mir denken, dass man Dein Problem auch anders lösen kann, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege! |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn das Inhaltselement Text ist, will ich den Text in einer speziellen Formatierung haben, der in diesem div festgelegt ist. Zusätzlich will ich im TypoScript noch einen <br/> einbaun, sprich das Ding soll so gewrappt werden: wrap = <div class="blabla"> | <br/> </div> So wird der break natürlich auch für das Inhaltselement "image" übernommen, und das ganze sieht nicht mehr gut aus. Ich habs jetzt so gelöst, dass ich für die beiden Seiten (es sind zum Glück nur 2), in denen die Überschrift aus Text besteht, ein eigenes Template angelegt habe. So funktionierts einwandfrei, aber es ist eben nicht die einfachste Lösung. Und mich würds STARK interessieren, wie sowas geht - ich könnt mir denken, dass man das öfters braucht!! LG, Dominik |
|
| |||
| |||
| evtl. per Condition den cObject-Typ des eingelesenen tt_contents abfragen und entsprechend wrappen ? Warum arbeiten eigentlich immer noch so viele Leute mit HTML-Templates ? In Zeiten von CSS kann ich mir das eigentlich kompletto sparen, die letzten 4 TYPO3-Projekte habe ich als reine TypoScript-Template-Seitenbäume konstruiert. Klappt wunderbar mit der Vererbung, ich brauche nicht zig HTML-Templates verwalten und baue meine Sonderlösungen genau an der Stelle ein, an der Sie gebraucht werden. Wenn für eine ganze Sektion, dann halt weiter oben im TS-Vererbungsbaum... |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde das alles über CSS mit den üblichen wrap-Mechanismen machen! |
|
| |||
| |||
| Geht halt in dem Fall nicht so einfach nur mit CSS ,. Kurt... Entweder er schreibt glelich ein eigenes Template, oder modifiziert auf jeder Seite, die das erfordert, die entspr. DIV-Klasse des Markers HEADLINE. Ich hatte shcon oft das Problem, daß ich bei Wartungsarbeiten an anderen TYPO3-Projekten auf einen Mischmasch an HTML-Templates (teilweise mit statischem Content) und verteilten TS-Modifikationen stieß. Ist das auch noch undokumentiert, verbringt man Stunden mit Herumsuchen und Ändern von HTML-Templates etc. ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich würde es drauf ankommen lassen, ob ich SEINE Wünsche für die Darstellun per CSS nicht hinbekäme. ![]() Aber weißt Du, was mir gut tut!? Ich dachte schon, ich hätte einen an der Klatsche (Gehirn kaputt!?), weil ich sehr häufig Buchstaben vertausche beim schnellen eintippen, das die rechte Hand die linke überholt oder so - aber Dir passiert das ja auch: glelich, shcon (nur zwei, aber immerhin!) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |