![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bekomme bei mir keine Thumbnails im Backend angezeigt. Wenn ich es richtig verstehe, liegt das daran, dass ich ImageMagick nicht installiert habe (Folder sind alle mi 777 ausgestatet). Nun habe ich nach der Extension ImageMagick gesucht, aber keine gefunden. Wo bekomme ich den ansonsten ImageMagick her, wenn es keine Extension ist und wie installiere ich so etwas? Was da jemand Rat (Richtung)? |
|
| |||
| |||
| ImageMagick mußt du auf dem System installieren und im TYPO3 dann entsprechend im Konfigurationstool die Pfade bzw. noch die Versionsnummer angeben. |
|
| |||
| |||
| Hi gbauer, danke . Also mein Hoster hat das schon installiert (super). Wenn ich es richtig verstehe, muss nur (mir nicht bekannte ;)) Pfade aendern. Ich habe versucht im Bereich GFX einige Pfade mit user/bin auf das Verzeichnis der Imagmagick Installation zu aendern, aber die Eingaben wuerden nicht nicht gespeichert.Ist die Konfigurationsdatei der richtige Ort? Und welche Pfade muss ich dort aendern (leider ist mein Typo3 gerade mit Internal Server Error nicht erreichbar)? |
|
| |||
| |||
| Ja, du mußt im Installationstool von TYPO3 die Pfade für ImageMagick anpassen. Normalerweise sollte der Pfad /usr/bin sein, aber herausfinden kannst du dies mit Code: which convert |
|
| |||
| |||
| Danke gbauer81, den Pfad habe ich nun gefunden (im FAQ ;) - aber etwas versteckt). Welche Settings muss ich dem in Typo3 aendern? |
|
| |||
| |||
| Geh ins Installationstool und dort auf "All Configuration" und passe dort die folgende Werte an: [im_path] [im_path_lzw] [im_version_5] Glaube das war's dann auch was man benötigt. Natürlich kannst du auch noch weitere Einstellungen bei den anderen Einstellungen vornehmen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |