Wenn du einen Error 500 bekommst, würde ich mal einen Blick ins Error Log des Webservers werfen. Da werden solche Fehler normalerweise mit genaueren Angaben gespeichert.
Gruß
Peter
Hallo Community,
nach einem Update auf 4.2.2 bekomme ich beim "deaktiveren" und "speichern" von Datensätzen im Backend im rechten Frame eine leere Seite bzw. ein "The website cannot display the page | HTTP 500" im Internet Explorer.
Jemand eine Idee bzw. einen Ansatz was das sein könnte?
PHP Version: 5.2.5
Wenn du einen Error 500 bekommst, würde ich mal einen Blick ins Error Log des Webservers werfen. Da werden solche Fehler normalerweise mit genaueren Angaben gespeichert.
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Wenn ich etwas speichern will (egal ob news oder andere objects), bekomm ich den HTTP 500 error.
Habe von 4.2.2 auf 4.2.6 upgegraded, aber immer noch das gleiche Problem.
Hast du dir auch mal die Mühe gemacht, ins Error Log zu schauen, so wie ich es oben schon geschrieben hatte?
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Habe meinen Webhoster gefragt, dass er mal ins Error Log schauen soll, doch leider bin ich da scheinbar bei keinem professionellen, denn er hat nur gemeint, dass er da nichts genaues sehen kann und dass ich die Schreibrechte einiger Dateien pruefen soll.
Da ich keine Schreibrechte von Dateien veraendert habe, zuvor aber alles funktioniert hat, weiss ich nicht recht weiter...
Nachdem ich von meinem Hoster nicht viel Hilfe erfahren habe, habe ich diesen gewechselt. Siehe da, (leider) gleiches Problem. Das Speichern von Objeketen (egal was, News, User, ...) geht nach wie vor nicht.
Zumindest hat dieser Hoster nun mal ins Error.log geschaut und die Überraschung war groß: Da ist nichts zu sehen. Der Hoster hat den Fehler sogar selber nachgestellt und zeitgleich ins Error.log geschaut. Nichts!
Sehr komisch also.
Mein letzter Ausweg wäre nun gewesen, meine Daten zu exportieren und dann Typo3 frisch aufzusetzen, doch das export Tool leidet unter dem gleichen Error, nachdem ich es konfiuriert habe und es starte: "The website cannot display the page"
![]()