|
| |||
| |||
Hallo, ich bin absoluter Typo3 Neuling und bin gerade dabei mich in ein neues Projekt einzuarbeiten. Ich möchte eine Seite erstellen, die sich in mehrere Bereiche (Allgemein, Bereich 1, Bereich 2 etc.) gliedert. Jeder Bereich hat ein anderes Headerbild, und andere Farben in den CSS-Anweisungen (andere Rahmenfarben). Die Struktur wird dann in etwa so aussehen: Allgemein - Über uns - Kontakt Bereich 1 - Unser Bereich 1 - Kontakt zu Bereich 1 Bereich 2 - Unser Bereich 2 - Kontakt zu Bereich 2 Nun weiß ich schon nicht wie ich vorgehen soll, um die Seite mit verschiedenen Templates anzulegen. Zusätzlich muss ich beachten, dass die jeweiligen Bereichsleiter nur Ihren eigenen Bereich bearbeiten können und eine Nutzergruppe alles bearbeiten kann. Das kommt aber später denke ich. Jetzt möchte ich erst einmal die Templategeschichte realisieren. Ich hab dazu aber leider keine brauchbare Anleitung gefunden. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Klassischer Fall für TemplaVoila. Alternativ gibts auch den klassischen Weg über den Template Selector (rlmp_tmplselector). Auf jeden Fall würd ich mir mal diese Tutorials anschauen: typo3.org: Documentation: Modern Template Building, Part 1(Table of Contents) typo3.org: Documentation: Modern Template Building, Part 23(Table of Contents) Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt erst mal das Qickstart-Tutorial und auch den ersten Teil des Template Tutorials heruntergeladen und durchgelesen. Mit den Extensions TemplVoila und tmplselector habe ich mich noch nicht befasst. Ich bin beim Durchlesen des Quickstart-Tutorials auf den Abschnitt "Eine zusätzliche Website in der gleichen Datenbank" gestoßen. Wird hier nicht genau die Lösung für mein Problem beschrieben? In der Anleitung wird keine zusätzlich Extension verwendet!? Ist diese Lösung sinnvoll? Auch unter dem Aspekt Mehrbenutzerverwaltung (sieh oben) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |