Morgen!
ich möchte - neben Haupt- und Metanavi, wo das bestens funktioniert - einen Sprachwechsler im stil von "GTMenu" erstellen, d.h. ein TMENU mit aus dem Viewport hinaus verschobenem Text und via IMG_RESOURCE erzeugten und mit Hilfe von dataWrap eingebundenen Background-Images.
Da wollte ich eigentlich auf Basis des TMENU-Sprachwechslers aus der Typo3-Dokumentation tun.
Aber ich check's einfach nicht, wie ich hier die Inhaltselemente modifizieren und wrappen kann.
Hilft mir wer nach?
Das ist die Grundlage:
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, die Background-Grafiken für die 3 Begriffe separat zu generieren und dann irgendwie im Stil vonCode:temp.language_switch = HMENU temp.language_switch { special = language special.value = 0,1,3 special.normalWhenNoLanguage = 0 1 = TMENU 1 { noBlur = 1 NO = 1 NO.allWrap = | | |*|| | |*|| NO.linkWrap = |<span class="hideme">.</span> NO.ATagParams = class="no" NO.stdWrap.setCurrent = Deutsch || Français || Italiano NO.stdWrap.current = 1 # Current language selected: ACT < .NO ACT.allWrap = | | |*|| | |*|| ACT.linkWrap = |<span class="hideme">.</span> ACT.ATagParams = class="act" # Language that is NOT available: USERDEF1< .NO USERDEF1.allWrap = | | |*|| | |*|| USERDEF1.linkWrap = |<span class="hideme">.</span> USERDEF1.ATagParams = class="unavailable" } }
NO.stdWrap.setCurrent = <span style="width:{TSFE:lastImgResourceInfo|0}px;" class="deutsch">Deutsch</span> || <span class="">Français || Italiano
einzubinden. Aber dazu müsste ich hier die dataWrap-Funktion einsetzen können, was ich auch nicht schaffe, abgesehen davon, dass es möglicherweise eine elegantere Lösung gibt.
Viele Grüsse
Urs