Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch in meiner lokalen Installation...
Das Problem trat aber erst in den letzten Tagen auf. Kann es daran liegen, dass ich die lokale Installation zum Testen von diversen Extensions benutze?
Bei meiner lokalen typo3 Installation werden gelegentlich die Frontend-Seiten nicht mehr dargestellt. Die Fehlermeldung list:
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in ...\t3lib\class.t3lib_lock.php on line 159
Inhalt der Zeile ist: "clearstatcache();"
Im Backend kann man sie sich noch anschauen.
Gerade eben trat der Fehler auf, als ich die cache-Tabellen in der DB geleert hatte um den DB-Dump zu verkleinern. Nachdem ich sie wieder eingespielt hatte, ging es wieder.
In einigen anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass das Löschen der cache Tabellen kein Problem sein sollte. Kann jemand hier den Zusammenhang erklären? Was könnte noch die Ursache dafür sein?
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch in meiner lokalen Installation...
Das Problem trat aber erst in den letzten Tagen auf. Kann es daran liegen, dass ich die lokale Installation zum Testen von diversen Extensions benutze?
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Hallo nochmal,
nachdem ich im Ordner typo3temp/lock/ alle Dateien gelöscht habe, läuft das System wieder!
Weiß hier jemand warum?
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Danke für den Tip. Bei mir trat der Fehler nach einer ContentExtension cag_relatedcontent mit dem TemplaVoila Framework auf. Aber durch das löschen wurde es behoben. Greets