|
| |||
| |||
Hallo! Kann mir bitte mal jemand in ganz groben Zügen erklären, wie ich über nen Button ne Druckfunktion zum Seiteninhalt bereit stelle? Soll ich vorher ne Druckversion designen und dann per "Printlink"-Extension auf diese weiterleiten oder wie ist da der Ablauf? Vielen Dank und beste Grüße! Michi |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Halöle, also wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten um eine Druckfunktion zu realisieren. Eine hier von wäre Einfache Druckfunktion für TYPO3 - Pauls Blog als Interaktionsdesigner Ebenfalls könntest du auch eine speziell dafür vorgesehene Extension nutzen oder einfach ein neues Template mit dem type=98 erstellen Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hallo Günni! Vielen Dank für Deine Antwort! Also bei mir ist es so, dass ich ein extra Druck-Template auf HTML-Basis und ohne CSS entworfen habe. Der Inhalt der Seite, die gedruckt werden soll, wird mir derzeit basierend auf diesem Template als normale TYPO3-Seite in unserem Intranet angezeigt. Folglich ist das Teil noch eingerahmt von lauter Bestandteilen, die nicht mit ausgedruckt werden sollen (z. B. Menü). Wie muss ich nun vorgehen? Soll ich ein Extension Template auf dieser Seite einrichten und dort den Code von Dir in das Setup eintragen? Was ich mich an dieser Stelle frage: Warum gibt es eigentlich mindestens 5 Druck-Extensions im TER, wenn die paar Zeilen Code ausreichen würden? Danke und viele Grüße! Michi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich kenne die Extensions jetzt zwar nicht, aber die versuchen bestimmt einem das ganze zu erleichtern oder erhalten extra Futures die man so auf anhieb mit den paar Zeilen Code nicht hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |