|
| |||
| |||
Hallo, als Typo3 Anfänger habe ich mir wohl gleich einen dicken Brocken aufgeladen. Ich soll einen Internetauftritt bauen, dessen Erscheinungsbild je nach aufrufender URL zwei verschiedene Designs haben soll. Das betrifft vor allem die Menüs, die Position der Menüs, das Hintergrundbild im Kopf usw. Beide Seiten sollen aber 2-spaltig sein. Das soll so gemacht werden, weil sich überschneidende Inhalte immer nur einmal eingegeben werden sollen. (Dafür ist ein CMS ja auch da, denke ich.) Eventuell soll später der Inhalt eines Termin- bzw. Eventkalenders auf beiden Seiten unterschiedlich sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, die ich sowas hin bekomme? Gruß cheapy |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das ist mit TYPO3 gar kein Problem: Du legst einfach 2 Seitenbäume im Backend an, denen Du die unterschiedlichen Designs zuweist. Die Seiten des ersten Seitenbaums befüllst Du ganz normal, und in den zweiten Seitenbaum packst Du immer nur Dateiverweise zum Content des ersten Seitenbaums. Dann musst Du nur noch die index-Pages der verweisenden URL's mit entsprechenden Weiterleitungen ausrüsten, und schon klappt's... Um Content einzupflegen oder zu editieren, musst du dann immer nur den ersten Seitenbaum administrieren. Viele Grüße, Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| design |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |