|
| |||
| |||
| Hallo! Typo3 ist mittlerweile in paar Jahre alt und da frage ich mich, ob es inzwischen einen WYSIWYG-Editor für's Backend gibt. HTMLarea ist bekanntermaßen nicht wirklich einer, nicht mal so'n protziges Teil wie Dreamweaver. Und seit Version 4 von Typo3 ist der RTE auch tierisch langsam geworden im FF2.0 und auch im IE8. Dort zwar etwas schneller, dafür hat er andere Handicaps. Weiß jemand was dazu? Weil alles extern zu schreiben und dann copy&paste sieht dann auch nicht so aus, wie man es haben will. ![]() Danke schon mal im Voraus. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt z.B. tinymce_rte als Ersatz für htmlarea. Aber am komatibelsten für Extensions ist immer noch htmlarea. Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
|
| ||||
| ||||
| warum sollt der htmlarea bekanntleich keiner sein?
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hier nur die nervigsten Gründe: a) er zeigt nicht alle Klassen so an wie der Browser, z. B. <p class="align-center">, in diesem Absatz wäre ein Bild im RTE links, im Browser zentriert b) für eine Leerzeile im Browser (mit RETURN-Taste erzeugt), zeigt er drei oder vier Leerzeilen an c) eine Leerzeile im RTE ist keine Leerzeile im Browser Und was am wichtigsten ist: man muß eine Preview starten. Ein WYSIWYG-Editor braucht das nicht. Eine bedeutende Ursache ist, daß keine der drei Grundkonfigurationen vernünftiges Editieren zuläßt. Man ist also gezwungen, die pageTSConfig.txt der genutzen Konfiguration und die des "proc"essors zu öffnen und anzupassen. Anscheinend ist es sogar so, daß er seine eigenen Klassen beim Parsen entfernt. Geändert von Maik S. (02.07.09 um 14:26 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, bist Du Dir sicher, dass Du rtehtmlarea richtig konfiguriert hast? Es bringt einiges, wenn man sich wirklich die Zeit nimmt, um ihn einmal gescheit für seine Seite zu konfigurieren. Eine Seitenvorschau muss ich nicht starten, um ihn zu verwenden... Aber ich gebe Dir recht: er ist teilweise sehr langsam. Da kommen die Zeichen nur im Sekundentakt, während man schon zu Ende getippt hat. Auch verhaspelt er sich manchmal beim Einfügen eines Absatzes, nachdem man einen Text per Copy-PAste eingefügt hat. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| Mehr oder weniger. Soweit ich die Konfig-Dateien vom HTMLarea kenne, kann man nur die Fenstergröße, die angezeigten Buttons und den Parser beeinflussen, nicht seine Darstellung im Editorfenster. Und genau diese stimmt nicht damit überein, was nachher im Browser zu sehen ist. Meine Eingangsfrage nochmal anders formuliert: gibt es einen Editor, der es besser macht, also näher an WYSIWYG rankommt? Das mit der Geschwindigkeit ist aber erst seit Typo3 Version 4 so und der dabei integrierten neuen Version des RTE. Eventuell liegt's also zum Teil an Typo3. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |