Schönen Tag an alle.
PROBLEMstellung:
in einem vertikal links angelegten Menü sollen die Untermenüs des jeweils aktiven (angeklickten) Menüpunktes angezeigt werden. Dies funktioniert
ABER:
Wenn ich nun auf einen "dynamisch" generierten Menüpunkt (menu_sublinks) clicke, wird die daruner liegende Ebene angezeigt, jedoch die darüber liegende Ebene ausgeblendet/geschlossen.
Ausgangssituation:
Ich habe bei einer zu ralisierenden intranet-site auszugsweise folgende Menüstruktur (DIe Bilder die ich anhänge sollen es verdeutlichen)
HOME
WIR
Unternehmen
Leitbild
[...]
Mitarbeiter
Graz
Salzburg
[...]
Geschichte
...
Kommunikation
...
EDIS
EDINGERtipp
...
>> siehe "Beispielfoto" startseite.jpg
Für die Steuerung der Menüs habe ich ein eigenes Template (mit der Setup-Defintion) in Typo3 angelegt. Auszugsweise der wesentliche Teil:
###MENU SUBMENU Links###
lib.menu_sublinks = HMENU
lib.menu_sublinks {
special = directory
special.value.data= field:uid
entryLevel = 1
expAll = 1
stdWrap.wrap = <ul class="nav_links"><li>|</li></ul>
}
# 1. Ebene #
lib.menu_sublinks.1 = TMENU
lib.menu_sublinks.1 {
NO {
expAll = 1
ATagParams = class="nav_links"
linkwrap = |<br />
RO = 1
}
ACT = 1
ACT {
ATagParams = class = "nav_links .sub a"
linkWrap = |<br />
}
}
# 2. Ebene #
lib.menu_sublinks.2 = TMENU
lib.menu_sublinks.2{
noBlur = 1
expAll = 0
NO{
ATagParams = class="nav_links .sub a"
RO = 1
RO{
ATagParams = class="nav_links .sub a:hover"
}
}
ACT = 1
ACT{
ATagParams = class="nav_links sub .aktiv"
}
}
###MENUFUSSZEILE###
Wie die "Beispielfotos" wir_untermenue_1.jpg und wir_untermenue_2.jpg zeigen, wird immer die darüber liegende Ebene geschlossen/ausgeblendet.
Ich denke mir, dass liegt daran weil ich im Setup die Quelle mit
special.value.field = uid
definiert habe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeuted dies, wenn ich mich in der Ebene 3 befinde also also Wir/Unternehmen/Mitarbeiter (click auf Unternehmen) zeigt mir Typo eben alles an, was sich unterhalb von "Unternehmen"befindet (entrylevel = 1) und nichts mehr darüber liegendes.
Wie schaffe ich es, dass der ganze "Baum" angezeigt wird?
Achja ich habe per css noch nicht alles Zustände sauber definiert. Daher bitte nicht irritieren lassen über die ersten 6 Menüeinträge auf der linken Seite (von Willkommen bis Bildergalerie)...
Ich freue mich über jede Anregung und jeden - noch so kleinen Tipp. Ich probiere und experementiere gerne selber, um TS auch zu verstehen.
LG thowe