|
| |||
| |||
Nabend Leute. Ich baue grad eine Referenzseite auf und komme einfach nicht mehr weiter. Die Referenzen beinhalten oben eine Überschrift, drunter ein Bild und da drunter ein zweispalten layout für die Beschreibung und der Details. Das ist mein erstes Typo3-Projekt Ich möchte das ganze ohne Tabellen aufbauen. Mein TS sieht zur Zeit so aus: PHP-Code: ![]() Ich danke schon mal für die Hilfe MFG Valentin Geändert von Xarnu (19.08.09 um 14:34 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hallo Valentin, ist mir was entgangen, oder warum kann ich deinem Beitrag kein beantwortbares Problem entnehmen? Abgesehen natürlich von Zitat:
longhook
__________________ |
|
| |||
| |||
| Sorry es war schon spät ![]() Es geht da drum das ich die Ansicht des Contents so gestalten will wie es auf dem Bild gezeigt wird. Oben Überschrift, dann Bild von der Referenz, Text links und der Text rechts. Ich hab schon so viele Extensions versucht die mich einfach nicht mehr weiter gebracht haben :sad:. Ich will das ganze ohne Tabellen bzw. dem HTML Editor im BE aufbauen. MFG Valentin |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, mein erster Gedanke geht als TemplaVoilà-Nutzer natürlich an ein Flexible Content Element. Da du TV aber offenbar nicht einsetzt, musst du hier wohl anders rangehen. Eine Variante wäre zum Beispiel, für die Referenzseiten ein alternatives HTML-Template zu erstellen und die unterschiedlichen Bereiche mit den verschiedenen Backend-Spalten zu verknüpfen. Analog zu deinem Typoscript-Code:
Gruß longhook
__________________ |
|
| |||
| |||
| Das hab ich mir anfangs auch gedacht, nur seh ich es so das ich z.b. für die linke Spalte ein Bild nehmen muss bzw. separat erstellen muss wie für den content und den rechten Spalt oder? Heißt ich erstelle für eine Referenz 3 Einträge die separat erstellt werden müssen. |
|
| |||
| |||
| Ok ![]() Was ich meinte ist, wenn ich einen Eintrag als Referenz mit dem gewünschten Inhalt erstellen will muss ich doch drei Spalten befüllen oder? Heißt Linkte Spalte für das Bild, normale Spalte für den Beschreibungstext und rechte Spalte für die Projektdetails. Oder seh ich das ganze falsch? Sorry aber ich kenne mich mit Typo3 noch nicht wirklich gut aus |
|
| |||
| |||
| Ja, im Prinzip schon. Die Bezeichnungen für die Spalten sind im Grunde irrelevant, sie kann man genauso ändern wie deren Anzahl etc. Wenn du gerade erst mit dem TYPO3-Projekt anfängst, kannst du aber vielleicht mal einen Abstecher zu TemplaVoilà in Betracht ziehen. Hinweise zur Template-Erstellung findest du in den Tutorials: Klassisch im Modern Template Building, mit TemplaVoilà im Futuristic Template Building. Ich verwende TV inzwischen für alle neuen Projekte und erstelle mir für besondere Darstellungszwecke einfach neue Inhaltselemente (FCEs). Gruß longhook
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |