mach mal anstatt erste unterseite einen Verweis auf die ID der Seite, dann klappts auch . . . Frag mich nicht warum . . . Hatte ich auch mal . . . Mir war es egal ob dediziert oder die erste Seite
Beste Grüße
Liebe Foren-Mitglieder!
Ich habe ein grobes Problem mit der Fehlermeldung "The requested page didn't have a proper connection to the tree-root! ()", die immer erscheint, wenn ich auf die Verweis-Seite direkt unter der Weltkugel klicke oder einfach die Website im Browser aufrufe. Sobald ich die ID einer anderen Seite an die URL anhänge, funktioniert es.
Die Seite unter der Weltkugel ist ein Verweis auf eine untergeordnete Seite; als Verweismodus ist "1. Unterseite" gewählt.
Trotz stundenlagem Suchen mit Google und im Forum (Ich habe z. B. http://www.typo3forum.net/forum/typo...tree-root.html (The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!)) gefunden stehe ich nun wirklich an und weis nicht, wie ich weiter vorgehen kann, um den Fehler einzuschränken.
Ich habe einige Screenshots bzgl. Seitenbaum angehängt.
Das Setup einer der beiden Templates (das 2. ist identisch) hier:
Es gibt keine gesperrten Bereiche, kein RealURL o. ä., ...Code:config.spamProtectEmailAddresses = 1 ## MENÜ lib.mainMenu = HMENU lib.mainMenu.1 = GMENU lib.mainMenu.1 { expAll = 1 #Alle Untermenüelemente einblenden noBlur = 1 #Keinen Grafikrahmen beim anklicken im Browser backColor = #EFEFEF #max = 204,500 wrap = <div style="width:204px">|</div> NO = 1 NO { XY = 204,60 #Abstand der Menüelemente backColor = ##EEE6C4 10 = TEXT 10 { text.field = title ATagTitle.field = title fontColor = #660000 fontFile=fileadmin/templates/fonts/BERNFASH.TTF fontSize = 22 offset=1,35 niceText = 0 align = center } 20 = |*| IMAGE |*| 0 # bei jedem Element ein Image, außer beim letzten, da ist es 0 20.file = fileadmin/templates/used/menu_line_01.jpg 20.file.width = 56 20.offset = 74,59 } #ACT <.NO #ACT.10.fontColor = #999999 RO <.NO RO.10.fontColor = #B27F7F ACTRO <.RO } ## MENÜ [END] ## Content right lib.rightContent = COA lib.rightContent.10 = RECORDS lib.rightContent.10 { tables = tt_content source = 95 dontCheckPid = 1 } ## Content right [End] page = PAGE page.typeNum = 0 page.10 = USER page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page
Auch das Aktivieren von SQLDebug erzeugt keine Ausgabe.
Ich steh echt an und weiß nicht mehr weiter, außer alles noch einmal zu machen :-(
Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus,
webwurm
mach mal anstatt erste unterseite einen Verweis auf die ID der Seite, dann klappts auch . . . Frag mich nicht warum . . . Hatte ich auch mal . . . Mir war es egal ob dediziert oder die erste Seite
Beste Grüße
DANKE!!
Das hat das Problem gelöst.
Das hat mir mehrere Stunden Arbeit erspart...