Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abstand Text und Bild

Forum Zuschauer

Abstand Text und Bild

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Abstand von Bild und Text beim Standard Text mit Bild. Leider ist der Abstand immer sehr groß, genauer gesagt soweit bis mein Menü endet. Ich hab bereits mehrfach im Forum über ähnliche Probleme gelesen. Der Fehler scheint wohl in der Klasse div.csc-textpic-clear liegen, die ein globales clear erzeugt, weswegen mein Inhalt daher nicht neben, sondern unter dem Menü erscheint.
    Leider habe ich die Lösungsvorschläge nicht verstanden. Vielleicht könnte mir einer nochmal genau erklären wie (und v.a. wo) ich dieses globale clear verhindere bzw. abschalte. Ich bin ein völliger Anfänger und arbeite erst seit zwei Tagen mit TYPO3 (heute hab ich den ganzen Tag mit diesem Problem verbracht smile:

Als einen ersten (wenn auch unbefriedigenden Workaround) konnte ich statt dem normalen ccs styled content die alte Version CCS Styled Content V 3.8 auswählen. Dort hatte ich das Problem nicht. allerdings wird dort alles mit Tabellen ausgeführt, was ja soweit ich gelesen habe nicht so gut ist.
    Gibt es sonst noch Gründe, warum man die alte Version nicht nehmen sollte?

Vielen vielen Dank im Voraus!

PS.: Anbei mein (sehr einfaches) Template als .txt-Datei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Forum Crack Avatar von etux
    Zitat Zitat von cedega Beitrag anzeigen
    PS.: Anbei mein (sehr einfaches) Template als .txt-Datei
    Die CSS-Datei oder idealerweise ein Link zur Deinen Site wäre sinnvoller gewesen.
    Wobei sich Dein Problem auch aus Deiner Problembeschreibung gut erkennen lässt.
    http://www.typo3forum.net/forum/151815-post3.html (Bild-Text Abstand viel zu groß (css_styled_content))
    Falls Du dennoch aus den Links nicht schlau wirst, frag ruhig nach.

Forum Zuschauer
    Lieber etux,