Ich vermute du suchst nach der TS Konfiguration der CSS Styled Content.
Guck doch mal da: typo3_src/typo3/sysext/css_styled_content/static nach den Dateien "constants.txt" und "setup.txt"
lG Dude
Hi zusammen
Bei meinen Versuchen, das Quickstart-Beispiel zu analysieren, stosse ich imer wieder auf ein Hindernis.
Folgende Konstanten sind unter anderem definiert:
Das Problem sind hier die Styles. Wo sind die definiert? Der Name selbst legt nahe, dass es sich hier um eine Konstante des eingebundenen CSS-Stylesheets handelt. Aber selbst das müsste irgendwo festgelegt sein...GIFBUILDER_logo = 0
bgCol = aqua
menu.bgCol = aqua
file.logo = Delbor_9_5*.jpg
styles.content.loginform.pid = 14
styles.content.imgtext.captionSplit = 1
Oder ist Styles ein cObject?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
Delbor
Ich vermute du suchst nach der TS Konfiguration der CSS Styled Content.
Guck doch mal da: typo3_src/typo3/sysext/css_styled_content/static nach den Dateien "constants.txt" und "setup.txt"
lG Dude
That rug really tied the room together.
Hi typo3dude
Danke für deine Antwort. An dem von dir angegebenen Ort findet sich sehr viel hochinteressantes! Es ist zwar nicht direkt das, was ich gesucht habe, aber das fand sich dann nicht sehr weit entfernt in /css_styledcontent/css/reademe.txt:
Wobei... da die Zuweisung, in diesem Fall eine Kopie, immer von rechts nach links erfolgt... Etwas, das es nicht gibt, kann man nicht kopieren.To use these stylesheets in a very simple TypoScript configuration you can use something like this:
page = PAGE
page.stylesheet = EXT:css_styled_content/css/example.css
page.10 < styles.content.get
Da muss ich was wichtiges übersehen haben. Und nachdem ich mir die Dokumente nochmal vorgenommen habe, glaube ich auch zu wissen, was:
Das les ich jetzt so, dass es ab jetzt ein Objekt 'Styles' gibt. Oder anders: ich komm aus der Delphi-Ecke Da müssen (besonders Integer-)Variablen vor der Benutzung initialisiert werden, da sie sonst irgendwelche Werte aus dem Gültigkeitsbereich enthalten. Genau so versteh ich das hier mit den styles.# ***************************************************************************
# Notice: "styles." (and "temp.") objects are UNSET after template parsing!
# Use "lib." for persisting storage of objects.
# ***************************************************************************
# Clear out any constants in this reserved room!
styles.content >
# get content
styles.content.get = CONTENT
styles.content.get {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos=0
select.languageField = sys_language_uid
}
etc.
Ist das soweit richtig?
Gruss
Delbor
Moin delbor,
leider kenne ich das Quickstart-Beispiel nicht und TYPO3 eigentlich auch nur für 5 Pfennig. Deshalb kann ich dir nicht genau Folgen.
Generell ist TypoScript allerdings keine Programmiersprache, sondern lediglich eine Konfigurationssprache, welche häufig mit der Windows (pfui) Registrierung verglichen wird.
Vielleicht magst du ja mal hier reingucken: http://typo3.org/documentation/docum...x/0.0.16/view/
lG Dude
That rug really tied the room together.
Hi typo3dude
Habe vielen Dank für deine Antworten. Ja, ich weiss, dass Typo3 selbst 'nur' eine Konfigurationssprache ist. Als Programmierer kann mich das durchaus vor Probleme stellen - aber ich denk, das krieg ich hin.
Ich habe inzwischen noch etwas weiter gesucht und das gefunden. Das wird mir sehr viel helfen, besonders, da meine Englischkenntnisse eher schlecht als recht sind.
Gruss
Delbor