Hallo,
kann mir da denn keiner weiterhelfen?
Hallo zusammen,
ich "Google" nun schon seit geraumer Zeit, habe auch schon einige Einträge zu diesem Thema gefunden aber an ein Weiterkommen ist leider nicht zu denken.
"Mein" Server: Localhost via UNIX socket
Typo3 Version: Typo3 4.4.4
Typo3 ist soweit installiert und es läuft auch. Das Problem das ich habe ist, dass mir Bilder weder in der Vorschau noch in meinen Beiträgen angezeigt werden, lediglich die Zusatztexte zu den Bildern werden mir angezeigt.
Wenn ich im Typo3 Menü unter "Install" ... dann auf "Image Processing:" und anschließend auf "Reading image formats" klicke bekomme ich folgende Anzeige:
Ich vermute jetzt einfach mal das dies etwas mit ImageMagick zu tun hat? ... oder?
Dann downloade ich die Datei: ImageMagick-6.6.2-10.tar.gz
-- Woher weiß ich welche Datei die richtige ist?! Da gibt es ja 10.000 verschiedene?! --
Nachdem ich die Datei entpackt habe, habe ich sie mit Filezilla auf die gleiche Ebene wie meine Typo3 Installation kopiert und der Einfachheit halber in "imagemagick" umbenannt. Jetzt noch schnell die "Rechte" geändert ... in 777.
Dann gehe ich im Typo3 Menü auf "Install" und wähle hier den Bereich "Basic Configuration" ... dann gebe ich im Feld "Search for ImageMagick:" meinen Link an ... bei mir sollte das sein /home/nominobv/www.nomin.de/imagemagick/
Der Link müsste ja stimmen, wenn ich mir unten den Link in "PATH..." anschaue oder?
....
PATH_thisScript: /home/nominobv/www.nomin.de/typo3/install/index.php
....
Drücke ich jetzt auf "Send" springt Typo3 lediglich ganz nach oben an den Seitenanfang ... Schaue ich mir meinen eben gemachten "Eintrag" an sieht das ganze dann so aus...
Wenn ich anschließend ganz unten auf "Update localconf.php" klicke zeigt mir Typo3 an, dass keine Änderungen vorgenommen werden, weil ja nix verändert worden ist ... Ok vielleicht muss ich da auch garnicht draufklicken, weil ich ja bereits auf "Send" gedrückt habe?! *Keine Ahnung*
Gehe ich nun wie oben bereits beschrieben wieder auf "Image Processing:" und anschließend auf "Reading image formats", bekomme ich das selbe Ergebnis wie oben im Bild --- alles rot ---.
So, nun meine Frage/Bitte ... Wer kann mir hier weiterhelfen ... 100 Beiträge im Internet und aus keinem werde ich wirklich schlau.
Es wäre schön, wenn mir jemand hilft, dass er dann auch so schreibt das ich es verstehen kann ... ich bin ein absoluter Neuling und habe nur sehr wenig Erfahrung ... wenn ich also etwas ändern, umschreiben, löschen, etc. soll, bitte nicht einfach nur mit Dateinamen "rumschmeißen" sondern vielleicht auch kurz erklären wo ich die Dinger dann finde.
Danke für die Hilfe
Con
Hallo,
kann mir da denn keiner weiterhelfen?
Häufig ist das ausführen von Binärdateien gar nicht oder nur im cgi-bin/ Verzeichnis gestattet.
Gruß Dude
That rug really tied the room together.
Also das ganze läuft wie oben beschrieben auf einem Server bzw. habe ich da einen Webspace ...
Ja, das es installiert werden muss ist mir klar ;-) ich kenne mich aber nicht gut genug aus um das zu machen! Alleine schon mit dem Download der richtigen Datei bin ich überfordert ... da gibt es bestimmt 15verschiedene Varianten und ich habe keine Ahnung welche ich wirklich brauche.
Und dann muss es halt noch installiert werden, da weiß ich aber auch nicht so recht wie?!
Con
Kannst du den Server administrieren? Via Putty etc?
Wenn ja, installiere Imagemagick über apt-get install imagemagick (bei debian), zypper install imagemagick (glaub ich, bei suse). ansonsten google.
Wenn du deinen Server nicht administrieren kannst, dann hast du wahrscheinlich nen ganz normalen Webspace bei irgendeinem Provider. Wenn dieser ImageMagick nicht installiert hat, hast du ein Problem. Kannst ihn ja mal fragen ob es installiert ist, wenn ja, lass dir den Pfad geben. Wenn nein, vielleicht macht er es ja.
Ich würde mich eher für GraphicsMagick entscheiden. Das macht im allgemeinen weniger Probleme mit TYPO3
In so einem Fall muss man auf ein statisch gelinktes Binary zurückgreifen. Man muss lediglich wissen was für eine Prozessorarchitektur der Provider einsetzt. Wie gesagt - probiere deine Binarys mal im cgi-bin/ Verzeichnis aus.
lG Dude
That rug really tied the room together.