Hast du den Pfad zu ImageMagick im Install Tool bzw. der localconf.php korrekt eingetragen?
Hi,
ich versuche seit geraumer Zeit eine Typo3-Seite zu entwickeln. Nun hab ich schon seit ein paar Tagen mit folgendem Problem zu kämpfen:
Wenn ich Bilder in die Seite (Im Backend) einbinden will, werden diese nur angezeigt, wenn ich die Größe oder Art(Rand etc.) nicht verändere. Außerdem schiebt sich das Bild über andere Inhalte.
In /var/log/apache2/error.log find ich des öffteren Folgene Einträge:
/var/www/rapp_neu/ImageMagick/bin/convert: line 17: 9745 Aborted ${im_path}/bin/`basename $0`.bin "$@"Mein System:[Wed Feb 16 10:46:46 2011] [error] [client 91.16.14.244] File does not exist: /var/www/rapp_neu/typo3/sysext/rtehtmlarea/mod4/'+file+', referer: /var/www/rapp_neu/typo3/sysext/rtehtmlarea/mod4/select_image.php?&RTEtsConfigParams=tt_content%3ANEW4d5b9cf0c8723%3Abodytext%3A1%3Atex tpic%3A1%3A&editorNo=data_tt_content__NEW4d5b9cf0c8723__bodytext_&sys_language_content =0&contentTypo3Language=de&contentTypo3Charset=utf-8
Debian
Apache2
Typo3 4.5.0
ImageMagic 4.2.9
Wenn was fehlt, einfach fragen!
LG DDisaster
Hast du den Pfad zu ImageMagick im Install Tool bzw. der localconf.php korrekt eingetragen?
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Ja. hab ich:
beim Eintragen von ImageMagic gibts ja die auswahlAvailable ImageMagick/GraphicsMagick installations:
/var/www/rapp_neu/ImageMagick/bin/
convert 4.2.9
combine 4.2.9
identify 4.2.9
da hab ich das Häckchen weggelassen. Was bedeutet LZW?Check LZW capabilities.
LG DDisaster
Nein hab ich nicht!
Hab grad festgestellt, dass in Image Processing unten lauter Rote Zeilen sind, in denen steht, dass nicht Funktioniert!
Des heißt wohl, dass des ImageMagick fehlerhaft ist.
Woher bekomm ich denn normalerweiße ImageMagick 4.2.9? auf der offiziellen HomePage gibts nur neuere. In nem Anderen Forum hab ich aber gelesen, dass die 4.2.9 die stabielste sei. und ne stabile brauch ich. Oder kann ich einfach ne neue Installieren?
LG DDisaster