wenn die Konfiguration per TS gemacht wird, dann darf in den Flexforms die Checkbox "Weiterleitung aktivieren" nicht gesetzt sein, sonst wird die Einstellung im TS (redirectDisable = 0) mit dem Wert 1 überschrieben.
That's it
Hallo,
typo3 version 4.5
meine felogin-Konfiguration:
plugin.tx_felogin_pi1 {
templateFile = {$filepaths.extensiontemplates}felogin/tx_felogin_pi1_template.html
_LOCAL_LANG {
de.ll_welcome_message = Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an dieser Website anzumelden.
en.ll_welcome_message = Please enter your username and password here in order to log in on this website.
}
redirectMode = groupLogin, userLogin, login, logout
redirectPageLogin = 51
redirectPageLoginError = 51
redirectPageLogout = 1
}
Im Quelltext der Login-Seite steht unverändert folgendes (es erfolgt logischerweise kein redirect:sad:
In den Flexforms des Plugins sind alle notwendigen Häkchen gesetzt, "weiterleiten nach Anmelden", und "weiterleiten nach Abmelden" sind ausgewählt.HTML-Code:<div class="felogin-hidden"> <input type="hidden" name="logintype" value="login" /> <input type="hidden" name="pid" value="29" /> <input type="hidden" name="redirect_url" value="" /> <input type="hidden" name="tx_felogin_pi1[noredirect]" value="1" /> </div>
Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weiss jemand Rat...
Danke schon mal im Voraus
Axel
wenn die Konfiguration per TS gemacht wird, dann darf in den Flexforms die Checkbox "Weiterleitung aktivieren" nicht gesetzt sein, sonst wird die Einstellung im TS (redirectDisable = 0) mit dem Wert 1 überschrieben.
That's it
Suche Linktauschpartner - Themen: Reisen und Übersetzungen.
Konnte ich helfen, dann hilf mir: Meine Themen | Martin Terber - Typo3 & PHP
Bin mir nicht sicher. Hatte z.B. zuerst im Flexform "Weiterleiten nach Anmeldung" (login) und "Weiterleiten nach Abmeldung" (logout) ausgewählt; wenn ich dann im TS redirectMode = referer und redirectFirstMethod = 1 schreibe, verändert sich der redirectMode effektiv nicht (bleibt bei "login, logout" - ganz egal, ob das Häkchen "Weiterleitung aktivieren" im Flexform aktiviert ist oder nicht. Recht undurchschaubar, wie was wen beeinflusst.
Hab' mich daran gewöhnt, fleißig zu debuggen, bis man sieht, wo der Hase im Pfeffer liegt. Irgendwie kriegt man dann alles hin - - unter immensem Zeiteinsatz.
Gruß Axel
Schön, dass es bei dir geklappt hat. Ich hab dasselbe Problem, weiß leider aber nicht genau, wo ich mit dem Debuggen anfangen soll. Hast du einen Tip?
http://www.typo3forum.net/forum/alle...ogin-tuts.html (felogin: Redirect nach Login tut's nicht)
in der tx_felogin_pi1.php die Funktion processRedirect() debuggen, testweise Flexform/TS-Konfiguration Einstellungen verändern.
Gruß Axel
Neues Problem:
Ich habe jetzt eine Login-Box im Header eingesetzt, bei der man nach dem Login auf der aktuellen Seite bleiben soll. Es sei denn, man gibt die Userdaten falsch ein... dann soll man natürlich eine Fehlermeldung erhalten (am einfachsten zu lösen durch eine Fehlerseite).
Leider funktioniert der Error Redirect nicht, obwohl ich
plugin.tx_felogin_pi1.redirectPageLoginError = 128 angegeben habe.
Beim regularären Loginformular funktioniert diese Weiterleitung auch nicht. Alle anderen Paramater sind gleich gebleiben. Kennt jemand das Problem?
Sonst muss ich wieder in die PHP Klasse eingreifen. Das wird dreckig.
TYPO3 4.5.0
felogin 1.3.1
Hallo,
in Typo3 4.5 vor 4.5.3 gibt es einen Bug betreffend Konfiguration von Weiterleitungen:
Einstellung "Disable Redirect" heißt dort fälschlicherweise "Enable Redirect".
http://forge.typo3.org/issues/24942
In 4.5.3 ist der Bug behoben.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass keine Weiterleitung erfolgt, wenn man im selben Browser im Typo3-Backend (als admin) eingeloggt ist.
Gruß
Boris
Geändert von it@hk (07.07.2011 um 11:08 Uhr)
Also bei mir funktioniert das auch nicht mit der Weiterleitung bei falschem Login, obwohl ich typo3 4.5.3 verwende, ob ich jetzt als admin angemeldet bin oder nicht spielt auch keine Rolle.
Gibts für das Problem schon eine Lösung?