![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi liebe Typo3Freunde! Beschäftige mich derzeit ein bisschen damit, Typo3 auf ein mehr oder weniger normales Hosting-Packte zu installieren. Läuft eigendlich bis auf weiteres Problemlos. Nur etwas störend ist, dass der Ext.-Manager neue Extensions laut FileZilla immer mit Besitzer/Gruppe www-data www-data anlegt. Wenn ich die von mir händisch hochgeladenen Dateien betrachte wird mit Benutzer/Gruppe webXX ftp-only angezeigt. Nachdem ich ein bisschen im Backend herumgesucht hatte, habe ich im Installtool die Konfiguration createGroup" gefunden. Hier sollte man ja theoretisch die korrekte FTP-User Gruppe angeben können. Wenn ich hier jetzt jedoch z.B. ftp-only eingebe, erhalte ich beim Installieren neuer Extensions immer die Fehlermeldung Zitat:
Jemand eine Idee wo mein Fehler liegt oder wie ich hier weitervorgehen könnte? Vielen Dank und Grüße philipps PS: Crosspost, auch unter http://www.typo3forum.de/forum/list/list_post//38535/ zu finden. Geändert von Junior (26.02.06 um 15:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, dir werden die Rechte fehlen eine Zuweisung vorzunehmen. Entweder sprichst du mit deinem Hoster ob er die Rechte als SuperUser anpassen kann oder du musst es so hinnehmen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Sonst schau dich doch mal nach einem Hoster um bei dem das von vornherein gegeben ist. Anregungen dazu findest du in unserer Providerliste. Ganz lieben Gruss Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |