![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Community, ich hab mir heute typo3 auf meinem Rechner installiert. Als Installationspaket habe ich das auf typo3.org zu findene quickstart-Paket verwendet. Ich folgte den Installationsanweisungen, die ich auch auf typo3.org gefunden habe. Jedoch schaffe ich es nicht, mich in die Backendoberfläche einzuloggen. Woran kann das liegen? Cookies und auch JavaScript sind erlaubt. Firewall ist aus. Das Problem scheints aber häufiger zu geben nur findet man leider nicht so recht eine Antwort auf diese Frage im Netz. Ich hab auch schon, wie oft geantwortet einen neuen Admin erstellt, aber das hat das Problem auch nicht gelöst. Jetzt mal eine Frage an die Profis. In welche Table speichert typo3 denn den neuen Admin? Ich hab da so eine Table gefunden, die nennt sich be_users, was sich für mich sehr nach "Backend_Users" anhört, doch da fand ich meinen neuen Admin nicht, evtl. liegts ja da dran. Wenn ich allerdings über /typo3/install gehe und bei "Database Analyser" schaue sind alle Systeme OK. Verbindung zur DB besteht auch. Gruß duly-arts |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Zeigt das Install Tool auch keine Fehlermeldungen mehr? Wenn du willst kannst du mir per PN mal einen Zugang zu deinem Install Tool schicken und ich schau mir das mal an. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
| Ich hab mir typo3 hier lokal auf meinem Rechner installiert. Also wirst Du nur schwer rankommen können. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen ausser eben die besagte Loginfehlermeldung! Sehr schade, dass das nicht klappt!
__________________ http://www.duly-arts.de |
|
| |||
| |||
| Hab das Problem jetzt lösen können. Im Browser war zwar die Möglichkeit aktiviert, Cookies und Sessions verwenden zu können, aber der Server war nicht dafür eingerichtet. Habe mir jetzt XAMPP installiert und schon hats funktioniert. Also an alle mit dem selben Problem, ich weiß, davon gibt es einige. Schaut mal nach ob Euer SERVER Sessions zulässt. Gegebenenfalls mal neu einrichten und Sessions aktivieren. Gruß duly-arts!
__________________ http://www.duly-arts.de |
|
| |||
| |||
| Ich habe genau das selbe Problem wie du es gehabt hast und ebenfalls nen Server local eingerichtet. Ich habe dazu Apache 2.x benutzt und die aktuellesten versionen von php und mysql. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |