![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo NG, irgendwie weis ich nicht waran das liegt. Ich habe eine Homepage gebastet, die soweit auch fertig ist. Sie hat die Seiten Struktur: Weltkugel root home ich möchte, das wenn jemand die normale Adresse angibt (z.B. www.irgendwas.de) das er dann auf die index weitergeleitet wird.usw.. (also www.irgendwas.de/index.php?id=1) Deswegen habe ich auf "root" ein Schortcut zu "home" gelegt. Es funktioniert aber trotzdem nicht, und ich wei nicht warum. Bin für jeden Tip dankbar. Ich benutze Typo 4.x Gruß Asvet ( Das ist mein echter Name ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Eine Umleitung von domain.de auf domain.de/index.php oder domain.de/index.html funktioniert sowieso. Das wird in deiner Server Config so geregelt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass home die PageID 1 hat. Um aber von root auf home zu kommen brauchst du keinen Shortcut (wenn ich richtig in der Annahme bin, dass root die Weltkugel ist). Wenn dem so ist, dann müsste die Page ID 1 automatisch aufgerufen werden. Wenn nicht, beschreibe dein Problem etwas ausführlicher. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Hallo, erstmal danke für die schnelle Anwort. Nein, "root" ist nicht die Weltkugel, sondern die erste Ebene darunter. Das ist auch das Problem, was ich nicht ganz kapiere. Ich habe hier mehrere Seite, auf die ich Zugriff haben darf. Aber das ist die erste, wor die Weiterleitung auf die erste Seite ncht funktioniert. Wenn ich nur die Adresse aufrufe. www.irgendwas.de bekomme ich freundlich Meldung: Zitat:
Gruß Asvet Geändert von Junior (03.03.06 um 10:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dann poste doch bitte mal dein TypoScript. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Das Typo-Script: Typoscript-Code:
Geändert von Junior (03.03.06 um 11:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Beim Shortcut musst Du ggf. die Option "erste Unterseite" auswählen. Vielleicht musst Du auch im Template die Optionen "Clear" und "Rootlevel" aktivieren. |
|
| |||
| |||
| Der Shortcut auf "erste Unterseite" ist gesetzt. Wo finde ich die Option "Rootlevel" setzten ? Gruß Asvet |
|
| |||
| |||
| Habe "Clear" und "Rootlevel" gefunden. (War gerade zu schnell, sorry) Beide sind aktivert. Gruß Asvet |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |