Hallo liebe Gemeinde…
ich habe mal eine Frage zum Mappen von Subparts in Typoscript:
Ich probiere jetzt schon seit zwei Tagen Subparts ausserhalb des HTML TEMPLATES zu mappen und wollte mich jetzt mal bei euch erkundigen, ob das überhaupt möglich ist.
Die Situation ist die folgende:
Ich habe eine HTML-Vorlage innerhalb der an einer bestimmten stelle externer javascript-code ausgeführt wird.
Innerhalb des Javascript-codes erzeuge ich einen Subpart:
<!-- ###CONTENT### begin -->
<!-- ###CONTENT### end -->
dieser von mir angedachte Subpart ist auch via element inspector oder firebug zu finden, aber entsteht ja quasi immer erst on-the-fly…
ich nehme inzwischen an, dass es nicht geht, würde aber meine schnipsel trotzdem mal zur verfügung stellen, in der Hoffnung das jemand einen kurzen gedanken daran verschwendet:
so sieht das ganze dann "live" aus:
und das ist mein Typoscript des ROOT-TEMPLATES:
würd mich über hilfe echt freuen und wenns auch nur das vernichtende Urteil ist, dass so etwas nicht möglich ist.Code:config.doctype = xhtml_trans page.10.subparts.CONTENT < styles.content.get page.10.subparts.CONTENT_RIGHT < styles.content.getRight styles.content.get = CONTENT styles.content.get ( table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos=0 select.languageField = sys_language_uid ) styles.content.getLeft < styles.content.get styles.content.getLeft.select.where = colPos=1 styles.content.getRight < styles.content.get styles.content.getRight.select.where = colPos=2 styles.content.getBorder < styles.content.get styles.content.getBorder.select.where = colPos=3 # Default PAGE object: page = PAGE page { page.includeJS { file1 = fileadmin/templates/typo3Hype_Resources/typo3hype_hype_generated_script.js file2 = fileadmin/templates/typo3Hype_Resources/HYPE.js } 10 = TEMPLATE 10 { template = FILE workOnSubpart = DOCUMENT_BODY template.file = fileadmin/templates/typo3Hype.html relPathPrefix = fileadmin/templates/ marks { YEAR = TEXT YEAR.data = date:Y LAST_CHANGE = TEXT LAST_CHANGE.data = register:SYS_LASTCHANGED LAST_CHANGE.strftime = %d.%m.%y } } }
lg,
christian
P.S.: das ganze basiert auf dem Gedanken, Seiten die mit dem mac-tool namens HYPE erstellte und animiert wurden mit TYPO Content zu füllen.