Wenn dem so wäre, würde der Forumserver glühen. Bei mir lief tt_news unter 4.4.6 anstandslos - und tut dies auch noch unter 4.5.3
Ich richte garade typo3 in der Version 4.4.6 ein und stelle fest, dass tt_news nicht läuft. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst. Bei der Installation wird angezeigt, dass die Version zu hoch ist. Das Problem wird an mehreren Stellen diskutiert. Ich habe keinen Weg gefunden, der mir weiterhilft.
viag
Wenn dem so wäre, würde der Forumserver glühen. Bei mir lief tt_news unter 4.4.6 anstandslos - und tut dies auch noch unter 4.5.3
Pix-Pro by TSC New Media Consulting
Wenn etwas nicht klappt, wie es soll, so wende nie Gewalt an – nimm einfach einen größeren Hammer.
hi viag,
nach meinen Recherchen kannst du die Meldung ignorieren,
wenn es irgendeine bla-bla-Extension wäre, dann müsste man
bestimmt aufpassen, aber bei tt_news ...
Ignore this version requirement
ODER weiß hier im Forum jemand irgendwas, was
gegegen spricht???
gruss typo77
In der Tat. Das ist blinder Alarm. Ich habe die Meldung ignoriert und installiert. Es läuft ohne Probleme.
VIAG
dann scheint der fehler ja nicht bei allen aufzutreten,
ich nutze immer tt_news und hatte auch bei 4.4.6 keinerlei probleme....
weis wer warum?
Ich hatte auch keine Meldung. Und ja, welche Gründe kann es haben? 1000de. I.d.R. hilft es, mit der exakten Meldung zu googlen (ggf. muss man da etwas kreativ sein).
Ursache kann u.a. ein Fehlen minimaler Systemvoraussetzungen sein (PHP Version, MySQL Version, fehlende Systemextension). Sehr gerne laufen auch bestimmte Extensions nur bis/ab einer bestimmten Core Version - aber wer liest schon Release Notes?
Eines würde ich nur mit einer solchen Installationsfehlermeldung nie machen: Einfach wegklicken. Ohne Kenntnis der Ursache wird dann der nächste Update wirklich spannend.
Vorab schon mal ein Hinweis: TYPO3 4.6 wird PHP 5.3 erfordern - das wird den Netto-Zeichenumsatz hier im Forum beträchtlich steigern :-)
Pix-Pro by TSC New Media Consulting
Wenn etwas nicht klappt, wie es soll, so wende nie Gewalt an – nimm einfach einen größeren Hammer.