Hallo,
hast Du denn mal im Log nachgeschaut, woran es liegt?
Gruß
Markus
Hallo
Bin leider ziemlich neu in typo3
ich habe das Problem, dass auf meinen Online-Server meine templavoila! extension einen Internal-Server-Error im rechten Bereich verursacht. Ich kann also typo3 noch kopmlett benutzen, nur das templavoila!-Fenster nicht. Folgende Meldung tritt auf:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, xxxx@xxxx.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Hab erst vermutet, dass es am Memory_limit liegen könnte, wie es in anderen Foren oft beschrieben wird, habe aber nicht das gefühl, dass es am memory_limit liegt, weil bei mir lokal unter xampp mit einem memory_limit von 64M alles einwandfrei läuft und auf meinem Server eben nicht mit den gleichen memory_limit Einstellungen.
Meine Server-Einstellungen:
PHP Version
Aktuelle Einstellung: PHP-5.3
add_default_charset
Aktuelle Einstellung: Off
allow_url_fopen
allow_url_include
display_errors
magic_quotes_gpc
Aktuelle Einstellung: On
magic_quotes_runtime
Unter PHP-5.3 nicht mehr unterstützt.
max_execution_time
Aktuelle Einstellung: 60
memory_limit
Aktuelle Einstellung: 72M
mod_rewrite
Aktuelle Einstellung: On
post_max_size
Aktuelle Einstellung: 38M
register_globals
session.auto_start
upload_max_filesize
Aktuelle Einstellung: 38M
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin schon ganz am verzweifeln :-(
Grüße![]()
Hallo,
hast Du denn mal im Log nachgeschaut, woran es liegt?
Gruß
Markus
Komm an die Apache-Error-Logs leider nicht drann, bei meinem Provider. Nur an die access-Logs, aber da stehen natürlich keine Fehlermeldungen drinn. Somit helfen uns die Logs da leider auch nicht weiter.
Keiner ein ähnliches Problem? Vielleicht benutzt templavoila eine Function die nicht bei allen Providern freigeschaltet ist???
/push
Wenn Du nicht selbst an die Apache-Logs kommst, dann aber doch sicherlich der Support? Falls auch das nicht geht, solltest Du Dir vielleicht einen anderen Provider suchen. Es gibt auch welche, die auf TYPO3 spezialisiert sind. Ich habe meine Projekte bei jweiland, es gibt aber auch noch andere, die bestimmt auch gut sind.
Die Meldung "Internal server error" ist halt nicht sehr aufschlussreich...Keiner ein ähnliches Problem? Vielleicht benutzt templavoila eine Function die nicht bei allen Providern freigeschaltet ist???
Ich hatte bei einem früheren Provider auch schon mal diverse solcher Fehlermeldungen. Der Grund war damals, dass die max. Scriptlaufzeit überschritten wurde. Details wird Dir wohl der Blick ins Log-File bringen.
Gruß
Markus
Ok, ich bedanke mich schonmal für die für die Tipps. Hatt mir doch sehr weitergeholfen. Ich versuch mal an meine Logs rann zu kommen und Falls ich eine Lösung meines Problems finde, werde ich die Lösung hier noch erläutern, aber scheint ja doch ein sehr spezielles Problem unter einer allgemeinen Fehlermeldung zu sein. Sonst muss es eben doch ein Ausweichserver sein.
Grüße
Problem gelöst!!!
Es hat an der Rechtevergabe gelegen.
Die Ordnerrechte sollten innerhalb vom /html Verzeichnis bei CHMOD 755 liegen und Dateirechte bei CHMOD 644
Dies wurde angepasst.