Liebe Leute,
leider konnte bei dem Thema keine Suchmaschine weiterhelfen, und so wende ich mich an Euch:
Ich würde gerne eine Content Element erstellen dem ich auch Inhalt geben kann.
Z.B.: Ein Element in dem im Backend eine Zeile Text und ein Bild angegeben werden und über die Ausgabe im Frontend möchte ich dann 'per PHP' entscheiden.
Meine Versuche mit dem Kickstarter sind kläglich gescheitert und der extension_builder ist mir noch ein komplettes Rätzel.
Momentan mache ich meist Content Elemente mit templavoila (ggf per typoscript angepasst), binde USER Objekte per to_select ein oder passe Ähnliche Extensions an (Updaten macht dann nur keinen Spaß mehr, auch wenn das heutzutage mit tools wie git/hg manchmal mit einem graft/cherry-pick erledigt ist).
Das hat mich zwar immer noch an mein Ziel gebracht, aber wenn ich das in einer separaten Extension unterbringe wär das doch gleich wesentlich hübscher.
Meiner Meinung nach sollte das ja mit dem Kickstarter ja gar nicht so schwer sein.
content_tt erweitern, FE Plugin anlegen, verknüpfen, ... (installieren, Cache leeren).
Aber ich bekomme immer nur ein Plugin, das ich zwar einfügen kann aber meine definierten Felder sind nicht da.
Ich übersehe da vmtl irgend etwas sehr offensichtliches, und dazu kommt noch das ich nicht genau weiß wonach ich da jetzt suchen soll bzw. mich keine Suchmaschine verstehen will.
Also falls mich hier jemand versteht:
Bitte befreit mich aus meiner misslichen Lage und weist mir den Weg zu einem Tutorial (gerne auch mehreren) oder ähnlichen Ressourcen aus denen ich lernen kann - gerne auch in englischer Sprache.
Vielen Dank!