Hallo,

zunächst mal, ich habe fast keine Erfahrung mit Typo3, Hilfestellungen also bitte recht präzise angeben ...

Wir haben mit tt_news einen News Bereich erstellt, es funktioniert fast alles, das einzige Problem ist, dass auf der Singleview Seite falsche Links zu den Kategorien erstellt werden.
Bspw. auf dieser Seite: News: Single News[tt_news]=27&cHash=01de16f78eb92250e8e8ef2ddfe3307f
Wenn man links auf eine Kategorie klickt kommt nur der Fehler "keine news id uebergeben", soweit ich das ermitteln konnte, liegt das daran, dass er versucht diese Kategorie auf der Singleview Seite darzustellen (in der URL steht ja id=411 => Singleview Seite, richtige "Uebersichtsseite" ist News: Unternehmensmeldungen, News Firmen, Produkt News).

Ich hab schon ne Menge ausprobiert, bisher allerding erfolglos (Ein Ansatz war zB die linke Spalte auf der Singleview Seite einfach mit der linken Spalte der Uebersichtsseite zu fuellen, auf der Uebersichtsseite sind die Kategorielinks ja korrekt).

Hoffentlich war das nun verstaendlich .. und nochmal die bitte, grade wenn Loesungen mit TypoScript vorgeschlagen werden, diese bitte Anfaengerfreundlich formulieren (ich bin mir nichtmal sicher ob ich TypoScript immer an die richtige Stelle schreibe).