Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit dem "Image Processing".
Beim skalieren von PNGs wird die Dateigröße (teilw.) verzehnfacht.
Beisp.: Das Originalbild (700px x 480px) hat eine Dateigröße von 13KB. Lade ich dieses hoch und erstelle ein verkleinertes(!) Vorschaubild (335px x 230px) hat dieses eine Dateigröße von 58KB. Dadurch wird die Gesamtdateigröße der Website natürlich vervielfacht und es dauert eine Ewigkeit bis die Seite vollständig geladen ist.
Im Installtool unter "Scaling images" besteht das selbe Problem bei "PNG to PNG": Reference = 3.6K, Your Server = 35K. Bei "GIF to GIF" und "GIF to JPG" passt die Dateigröße.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Repo
Typo3 Version: 4.6.0
ImageMagick enabled:1ImageMagick path:/usr/bin/php_safemode/ (6.2.8)ImageMagick path/LZW:/usr/bin/php_safemode/ (6.2.8)Version 5/GraphicsMagick flag:im6GDLib enabled:1GDLib using PNG:1IM5 effects enabled:0 (Blurring/Sharpening with IM 5+)Freetype DPI:96 (Should be 96 for Freetype 2)Mask invert:1 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)File Formats:gif,jpg,jpeg,tif,tiff,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai
Hallo nochmal.
...keiner mit dem selben Problem, bzw. mit einem Lösungsvorschlag?
Mit JPGs funktioniert das Skalieren ohne Probleme. Kann man IM so einstellen dass statt den PNGs nur JPGs gemacht werden (auch wenn das Originalbild ein PNG ist)?
Der Hoster ist übrigens "World4You" -ich habe diese T3-Installation mit anderen verglichen, bei anderen Installationen wird die Datei zwar auch größer aber nicht so extrem.
Also ich denke das einfachste wäre aus den PNG-Vorschaubildern JPGs zu machen, bloß wie?
Liebe Grüße,
Repo