Hallo!
Bin noch blutiger Anfänger und gleich mal mit einem blöden Problem konfrontiert:
Aus irgendeinem Grund kann ich bei den Erweiterungen nicht die Liste der importierbaren Erweiterungen sehen. Wenn ich * eingebe, dann wird mir zwar angezeigt, dass wohl 51 Seiten vorhanden wären, aber das Feld für die Liste bleibt einfach leer.
An was liegt das? Ich habe es im FF, IE und Chrome versucht, aber überall ist das selbe Problem. Im Protokoll ist nichts zu sehen.
Ich probiere das alles lokal mit XAMPP 1.7.7.
Kann mir da wer helfen?
Danke und Gruß,
Robert
Geändert von tailormade (27.05.2012 um 14:08 Uhr)
Jetzt habe ich es scheinbar doch noch hinbekommen. Habe das hier im Internet gefunden:
TYPO3.net - Extension Repository fast leer
Habe die Dateien (nicht die Verzeichnisse) im Verzeichnis typo3temp gelöscht und die Tabelle cache_extensions geleert. Keine Ahnung, ob das noch irgendwelche Probleme gibt. Dann habe ich Herunterladen/Aktualisieren geklickt (manchmal wird das scheinbar abgebrochen, weil der Aufruf zu lange dauert - einfach noch ein paar mal gestartet, bzw. die php.ini-Datei angepasst: max_execution_time auf 120 gestellt). Außerdem, ich weiß nicht, ob das relevant ist, habe ich eine Account bei typo3.org angelegt, welchen ich bei den Einstellungen eingetragen habe. Ohne das hatte ich schon vorher, glaube ich, nicht Herunterladen/Aktualisiern können. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch einmal den alten ExtManager reaktiviert (hatte ich irgendwo gelesen, dass das was bringen könnte), dann aber wieder reaktivert. Ich glaube aber, dass letztlich nur das Löschen der Dateien und das Leeren der Tabelle geholfen hat. Vielleicht hätte es auch gereicht, nur die Tabelle zu leeren. Das weiß ich jetzt nicht.