Meine Schätzung: Du hast die maximale Größe in den TS-Constants per Constant Editor noch nicht gesetzt?!
Hallo,
folgendes Problem: ich hab in einer Seite ein "Inhaltelement: Bilder" erstellt, aber es wird nicht der komplette Raum genutzt ...was mache ich falsch?
Steffi Dix - Floristik: HOCHZEIT
Meine Schätzung: Du hast die maximale Größe in den TS-Constants per Constant Editor noch nicht gesetzt?!
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Hm... wo mache ich das bzw. was soll rein?
Ok...gelöst...
das muss in die Constants rein:
styles.content.imgtext.maxW = 375
styles.content.imgtext.maxWInText = 375
Andere Frage: ich hab ja die Option aktiviert, dass die Bilder beim anklicken vergößert angezeigt werden:
Gibt es die Option, das man dann auf einen Pfeil klicken kann und es zum nächsten Bild wechselt (also ohne eine Extension)?
Ich denke nicht, dass das ohne Programmierung oder separate Erweiterung geht. Wenn doch, dann allenfalls in einer Bildgruppe, d.h. ein Inhaltselement mit mehreren Bildern.
Zum Thema Bilder fällt mir eine Frage ein, die mich schon längere Zeit beschäftigt: Es geht 1. um die Beschriftung der Bilder, die bei der Vergrößerung nicht angezeigt wird und 2. um die Möglichkeit eines Links zu den Lizenzangaben. Beides ist wichtig, wenn man Bilder von fremden Autoren lizensiert. Hier muß nicht nur der Inhaber genannt werden, sondern auch der Link zu den Lizenzbedingungen möglich sein und zwar bei der Normalanzeige und bei der Vergrößerung. Gibt es einen Lösungsweg?
@SBgerman: Zum Thema Lightbox und Pfeilchen vorwärte/rückwärts: Ja klar kann man das ohne Extension auch machen! Wenn du etwas die bestehenden Lightboxen im TER studierst wirst du sehen dass die aktuelleren fast ausschließelich nur noch das Css_styled_content verändern.
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!