Hallo miteinander!
Ich habe da ein Problem, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Also: Ich arbeite an einem Projekt, bei dem es eine Normale Website und eine eigene Website für Mobile Geräte geben sollte.
Begonnen habe ich mit der Mobilen Site; dazu habe ich einfach unter dem Root-Level eine Seite angelegt ("Root_Mobil"), und auf diese Seite dann das Mobile Template angewandt. Darunter befinden sich die einzelnen Seiten. In diesem Template habe ich den Befehleingefügt, und die index-Datei auf index_m.php umbenannt. Eine index.php fragt nun den Browser ab, und leitet alle Mobilen-User auf die index_m.php, und alle anderen auf eine comming-soon.html Seite.Code:config.mainScript = index_m.php
Jetzt habe ich aber auch die Normale Site so weit fertig. Dafür habe ich im Root-Level eine Seite angelegt ("Root_Normal"), und dafür dann eben das Template für die "normale" Seite gemacht.
Am liebsten wäre es mir jetzt wenn ich hier eine "index2.php" habe könnte, die praktisch die Startseite für die "normale" Seite ist; in der "index.php" würde ich dann die Abfrage machen, und dann eben entweder auf index2.php oder eben auf index_m.php umleiten.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Kann mir irgend jemand sagen wie ich das lösen könnte?
Vielen Dank!
Hallo,
ich würde Dir Empfehlen das Du die Extension cwmobileredirect dazu Verwendes. Funktioniert Perfekt. Und für die Aktuelle regex für die Mobile Detektion kannst Du Hier Aktualisieren. Das machst Du am besten nach dem Istallieren Der Extension. Oder Du kannst auch einen Neuen Domain Record für Mobile anlegen. zb. als Subdomain. "mobile.subdomain.de" und per .htaccess redirect Umleiten.
HTACCESS
Die Normale seite wird ganz normal über die Haupt Domain erreicht. Und sobald eine Mobile eine Anfrage an den Server stellt wird automatisch auf mobile.subdomain.de Umgeleitet. Das ganze mit einer Multitree Page. ALso eine Root für Normale Seite mit Domain Record und eine Root für Mobile.Code:RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} android.+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge\ |maemo|meego.+mobile|midp|mmp|netfront|opera\ m(ob|in)i|palm(\ os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|series(4|6)0|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows\ (ce|phone)|xda|xiino [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^(1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a\ wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r\ |s\ )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1\ u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp(\ i|ip)|hs\-c|ht(c(\-|\ |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac(\ |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt(\ |\/)|klon|kpt\ |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg(\ g|\/(k|l|u)|50|54|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-|\ |o|v)|zz)|mt(50|p1|v\ )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v\ )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-|\ )|webc|whit|wi(g\ |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|yas\-|your|zeto|zte\-) [NC] RewriteRule ^$ http://mobile.subdomain.de/mobile [R,L]
Wenn Du mit Templavoila Arbeitest gibt es von Dimitry Dulepov eine möglichkeit mit mit nur einer One Tree Konfiguration.
gruss
maty