![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo mal wieder, ich bin grad bei der Erstellung einer Typo3 Page, ich würde gerne Features wie Druckversion usw. oben Rechts auf der Homepage als Icon verlinken. Was Image kann ich auf den Marker setzen, aber wie verlinke ich das jetzt auf die statischen Seiten??? Brauch ich da eine Extension? Page: http://www.eks-ka.de/eks_v1 Es wäre super, wenn jemand helfen könnte. Grüße Pascal |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Meiner Meinung nach ist ein separater Link zur Druckversion heutzutage nicht mehr nötig. Du kannst im Prinzip einfach die Stylesheets für den Druck anpassen. Sieht ca. folgendermaßen aus: Code: <head> <title>Titel der Datei</title> <link rel="stylesheet" media="screen" href="screen.css"> <link rel="stylesheet" media="print" href="print.css"> </head> Alternativ kannst Du das Medium, für das die Stylesheets bestimmt sind auch so angeben: Code: @media print {
/* ... Formatdefinitionen zum Drucken ... */
div.menu { display: none;}
}
@media screen {
/* ... Formatdefinitionen zur Bildschirmausgabe ... */
div.menu { wasauchimmer ;- }
} maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Ja das is natürlich ne Idee! Danke schonmal werde es ausprobieren! MfG Pascal |
|
| |||
| |||
| elegant ist: temp.print = IMAGE temp.print.file = fileadmin blabla..... temp.print.imageLinkWrap = 1 temp.print.imageLinkWrap.enable = 1 temp.print.imageLinkWrap.typolink{ target = _blank no_cache = 1 parameter.data = field:uid additionalParams = &type=98&uid ATagBeforeWrap = 1 } |
|
| |||
| |||
| Super genau das meinte ich^^ Vielen Dank! Schönen Tag noch & Gruß |
|
| |||
| |||
| Ok soweit so gut, aber wie bekomm ich das jetzt mit Static Document hin? der Link sieht im Moment so aus: http://www.eks-ka.de/eks_v1/schule.0...=1&type=98&uid ich hab auch ein CSS und ein Template in den Konstanten definiert, aber er zeigt mirs trotzdem "normal" an... |
|
| |||
| |||
| Hallo Sissi Viiiiieeeelen Dank für deinen Beitrag. Daran hatte ich gestern zwei Stunden herumprobiert, ohne auf eine gute Lösung zu kommen! Jetzt funktioniert's bestens! Hanspeter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |