![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte gerne, dass verschiedenen Benutzergruppen, verschiedene Stylesheet zugeordnet werden. Ich hatte daran gedacht, im root-template zu prüfen, ob der user z.b. in gruppe A ist und dann a.css zu importieren. ist er in grupp B, wird halt b.css importiert. Meine Frage wäre, wie mache ich die Abfrage, ob der aktuelle Benutzer in Gruppe X ist. Oder gibt es auch eine bessere Lösung für dieses Problem? Geändert von Typo3000 (18.04.06 um 09:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sorry, liest hier eigentlich niemand die TS Ref? http://www.typo3.net/tsref/conditions/usergroup/ |
|
| |||
| |||
| sorry, aber da bin ich nicht dürber gestolptert. so habe zumindest von der fe_user extension erfahren. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||||
| ||||||
| irgendwie bekomme ich es noch nicht zum laufe. pseudocode würde so aussehen: Typoscript-Code: jetzt habe ich in diversen foren und tutorials verschiedene schreibweisen für con-statements gesehen, aber keine funktioniert bei mir. Typoscript-Code:
hier wird group2.css auch geladen, wenn der user nicht in gruppe 2 steht. Typoscript-Code:
hier werden nach dieser anweisung keine anweisungen mehr ausgeführt, die seite bleibt also nach dem css-import leer. dann hatte ich noch etwas mit nem if gesehen, aber das hat auch nicht funktioniert. Geändert von Junior (12.04.06 um 12:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nur so als Basisinfo: Conditions funktionieren nur außerhalb geschweifter Klammern. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
werde mich für heute beerdigen. thx |
|
| |||
| |||
| das mit den mehrfachen cons funktioniert trotzdem nicht :-/ also if else auch das springt gar nicht auf usergroup an: http://www.typo3forum.net/forum/typo...-moeglich.html |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |