![]() |
| | LinkBack (18) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, für was sind diese 2 Auszeichnungen im head der ausgegeben Typo3 Seite: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_214230716e.css" /> <script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_79af1da1ab.js"></script> und wie bekomme ich die Ausgabe weg? Danke im voraus! Gruß ![]() |
|
| |||
| |||
| das ist gut das die da stehen... weil Typo3 4.0 nun styles und javascript automatisch auslagert. lieber 2 zeilen .... als 200 ![]() Kann man bestimmt auch ausschalten, aber zu welchem zweck?!?! Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin kein Freund von Code bei demich nicht weiß woe er her kommt und was drinnsteht Kannst Du mir sagen wo/wie die css Datei aufgebaut wird? |
|
| |||
| |||
| im Typo3 Kern... (wo genau kp) Un da stehen z.B. CSS Styles von Extensions drin die in den Constans als default style angegebn sind. aber wieso willste das denn wissen? Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| das problem ist, das ich wissen möchte welche klassen generell verwendet werden per editor o.ä. um sie per css formatieren zu können. |
|
| |||
| |||
| dafür muss man doch nicht wissen was in den dynamischen files von Typo3 drin steht. Schau dir doch die HTML augabe deiner Seite an und vergib dannach die styles... Wenn... (ich halte es für sowas von sinnlos) ... du das ausschalten willst dann gibt es auch eine konfigrations var dafür: inlineStyle2 TempFile / boolean "Wenn gesetzt, werden die von Typo3 erzeugen Inline-Styles in eine Datei typo3temp/stylesheet_[Hashstring].css geschrieben, der Header der Seite enthält lediglich einen Link zu dieser Datei. Der Dateihash basiert auf dem Inhalt der Styles." Beispiel: config.inlineStyle2TempFile = 1 Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ich mache meine Stylesheets selber und brauche diese "default" Styles nicht. Diese "default" Stylesheet Datei ist 12k groß, auch wenn wir im Zeitalter der dicken Bandbreiten leben muß doch so eine Verschwendung nicht sein oder ? |
|
| |||
| |||
| Hab mir nun selbst eine Lösung gebastelt. Code: --- class.tslib_pagegen.php.orig 2006-08-17 23:37:19.980996600 +0200
+++ class.tslib_pagegen.php 2006-08-17 23:37:53.505900040 +0200
@@ -524,7 +524,7 @@
$temp_styleLines[]='/* default styles for extension "'.substr($key,0,-1).'" */'.chr(10).$iCSScode['_CSS_DEFAULT_STYLE'];
}
}
- if (count($temp_styleLines)) {
+ if (count($temp_styleLines) && (!($GLOBALS['TSFE']->config['config']['removeDefaultCSS']))) {
if ($GLOBALS['TSFE']->config['config']['inlineStyle2TempFile']) {
$GLOBALS['TSFE']->content.=TSpagegen::inline2TempFile(implode(chr(10),$temp_styleLines),'css');
} else { config.removeDefaultCSS = 1 setzen und ist das Zeug los. Für das Java Skript gibts eine fertige TS Lösung (Warum nur für das JS ? komisch ....) config.removeDefaultJS = 1 P.S. Typo3 Bugzilla ID:0004057 Grüße, Tami |
|
| ||||||
| ||||||
| doch gibt es, nur sieht die lösung einfach ein wenig anders aus. man muss halt für jede extension, bei der man nicht will, dass das default css geladen wird die styles ausschalten indem man z.B.: Typoscript-Code:
ins setup schreibt... ich habe das bei mir auch gemacht... wenn man dann alle extensions hier aufführt die man geladen hat, dann ist der file auch weg. bei mir siehts so aus: Typoscript-Code:
Wenn man nun doch irgendwelche default-styles braucht, kann man das hier sehr genau steuern... naja, ok ich brauch sie gar nicht.
__________________ 46+2 Geändert von LineMan (19.08.06 um 06:42 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |