![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi! Auf unserem neuen Server werden Umlaute in GMENUS leider nicht mehr korrekt gerendert, sie fallen einfach raus. Um das Problem angehen zu können müsste ich wissen, welche Software daran Schuld ist. Verwendet wird freetype 2.1.0 (libtool 9.8.3) gdlib 2.0.33 IM 6.2.5 PHP 5.1.4 Freue mich über jeden Hinweis CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| *PUSH* Sorry maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| typo3temp dateien löschen clean up database alle caches gelöscht hat nicht geholfen?? |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Vermutlich liegt das an gdlib oder freetype. Weiß jemand ob eine der o.g. Softwareversionen solche Probleme verursacht? CU maxhb
|
| |||
| |||
| hi eventuell mal die gd selber kompilieren? wir ham hier die selben versionen wie ihr laufen nur die gd ist bei ner 2.0.28 version (allerdings eigen gemacht). no problems ;) cu
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
|
| ||||
| ||||
| Hi! Die gdlib war das Problem. Die Version 2.0.33 scheint Problemem mit (einigen) Fonts im PFB-Format zu haben. Konvertiert man die Fonts nach TTF, dann klappt alles. CU maxhb
|
| |||
| |||
ich habe das gleiche Problem, verwende allerdings einen ttf Font. Auch in anderen Schriften funktioniert die darstellung der Umlaute nicht. Ich habe diese Seite zu Hause gespiegelt, hier funktionierts. Systeme: TYPO3 4.0.1 Suse 9.3 Apache 2.2 MySql 4.1.x ImageMagick 6.1.8 GDLib 2.0.32 nur PHP 5.0.3 (hier funktionierts) und PHP 5.1.6 (das brauch ich aber) sind unterschiedlich. charlie Geändert von charlie (29.10.06 um 08:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Also bei mir auf dem Server läuft das mit PHP 5.1.4. Schau doch mal in die Changelogs der Versionen nach 5.1.4, vielleicht steht da irgend etwas drin. Welche gdlib verwendest Du unter PHP5.0.3, welche unter PHP 5.1.6? CU maxhb
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn 1.: Wo bekommt man eigentlich ältere Versionen her? Wenn 2.: Womit wandelt man Fonts um?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/16729-umlaute-gmenu-gerendert.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Nabble - TYPO3 German - [TYPO3-german] Probleme mit Umlauten im GMENU seit einem Umzug auf eienn neuen Server | This thread | Refback | 22.08.08 07:28 | |