![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Als blutiger TYPO3-Anfänger habe ich eine einigermaßen brauchbare Website erstellt, aber leider ist es mir trotz umfangreicher Bemühungen noch nicht gelungen, eine Mail aus dem FE-Kontaktformular zu verschicken. Meine Konfiguration: Windows XP Pro TYPO3 Version 4.0 Dummy-Package --------------------------- Einträge in php.ini: [mail function] SMTP = smtpmail.t-online.de smtp_port = 25 sendmail_from = gas.mbh@t-online.de sendmail_path = "C:/Programme/Tools/Sendmail/sendmail.exe -t -i" --------------------------- Irgendwo aus dem Netz habe ich fake sendmail für Windows gefunden und an o.a. Stelle installiert. --------------------------- Einträge in sendmail.ini: [sendmail] smtp_server=smtpmail.t-online.de smtp_port=25 auth_username=myName auth_password=******** --------------------------- Ich habe die Extension mailformplus installiert, dann in TYPO3 eine Seite angelegt, dort als Inhaltstyp "mailformplus" ausgewählt und dann eine weitere Seite des Typs "mailformplus" angelegt, die ich folgendermaßen konfiguriert habe: Sende Formular an folgende EMail: info@gas-mbh.de Betreff der EMail: Kontakt Absender-EMail: info@gas-mbh.de und natürlich das HTML-Template der Form Wenn ich auf den Submit-Button drücke, passiert gar nix, es wird keine Meldung ausgegeben, in den Apache-Logs steht auch nix drin und eine Mail kommt auch nicht an. Wenn ich in der php.ini den Pfad zum sendmail.exe rausnehme, dann kann ich im Installationstool, eine Testmail verschcken. Dann heißt es: "Mail wurde verschickt" an info@gas-mbh.de, aber im Apache-Errorlog steht: "SMTP server response: 530 5.7.0 Authentication required" Allerdings habe ich genau mit diesen SMTP-Einstellungen von diesem PC schon Mails verschickt (mit einem anderen Programm). Hat da jemand eine Idee? Danke Michael |
|
| |||
| |||
| Nachdem ich ein bißchen rumprobiert habe, gibt es folgende Erkenntnisse: Fake sendmail funktioniert, wenn ich es per Konsole aufrufe. Dann kann ich eine Textmail verschicken. Kommt auch ordnungsgemäß an. Aber aus TYPO3 heraus passiert leider gar nix. Wäre echt nett, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir diese auch mitteilen könnte. Leider können solche Probleme dazu führen, daß das Projekt von meiner GF gekippt wird und es dann heißt: "Hätten wir lieber gleich ein kommerzielles CMS genommen." Und das wäre doch schade, oder? |
|
| |||
| |||
| ..hat sich erledigt...
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (01.11.06 um 09:59 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |