![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo, ich weiss nicht weiter: Meine Typo3-Seite zeigt im FE die Umlaute falsch an. Erst wenn ich im Browser die Zeichenkodierung auf UTF-8 ändere werden die Umlaute richtig dargestellt. Die TypoScript-Anweisung Typoscript-Code:
Auch Typoscript-Code:
Im Install-Tool habe ich forceCharset den Wert utf-8 gegeben. Was muss ich machen, damit die Umlaute richtig angezeigt werden? Nachtrag: Ich denke mal, mit der PHP-Anweisung header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); bekommt der Browser die richtige Anweisung. Aber bekomm ich die in Typo3 rein? Viele Grüße, Sven Geändert von sventb (08.01.07 um 09:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hast du eine bestehende Webseite auf utf-8 umgerüstet oder hast du dein Projekt von Anfang an mit utf-8 aufgezogen? Wenn du das erst nachträglich gemacht hast, musst du deine Datenbank erst konvertieren. Das geht relativ komfortabel mit der Extension convert2utf8. Aber DB Backup vorher nicht vergessen! Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Genau, bin umgezogen ![]() Nun geht es plötzlich - es lag an der realurl-Extension. Nachdem ich diese deinstalliert und wieder installiert habe, waren die Fehler weg (und auch die Fehlermeldung "cannot modify header" oder so ähnlich) und dadurch konnte der Browser die Sprache nun auch richtig erkennen!! Viele Grüße, Sven |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |