![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute, ich will eine Seit mit Typo3 machen. Habe aber nicht so viel Ahnung davon. Habe ein Template Linke Spalte / Content / Rechte Spalte So nun meine Frage. Ich will in der Rechten Spalte sogennante Plugins oder wie man es bei Typo3 nennt machen. Einmal ein Login, News, Quick Links usw. Wie kann ich es machen? Woher hole ich mir die Daten? Könnt ihr mir da helfen? Gruß Steffen |
|
| |||
| |||
| Ohne Dir zu nahe zu treten. TYPO ist nicht JOOMLA. Ich würde erst mal ein Tutorial lesen. |
|
| |||
| |||
| Du tretest mir dazu nicht nah. Aber wo finde ich denn so Tutorials? Ich suche die ganze Zeit schon danach. Gruß Steffen |
|
| ||||
| ||||
| Moin Steffen! Zitat:
Wichtigste Adresse ist http://typo3.org - dort findest Du alles aus erster Hand. Vieles in Englisch, aber auch einiges in Deutsch (schau mal bei Documentation). Für Dich als Anlaufpunkt ist dieser Quick-Einstieg nicht schlecht: http://typo3.org/documentation/docum...rt_de/current/ Plugins heißen bei Typo3 Extensions, die findest Du alle auch auf typo3.org. Ein einfaches Login ist aber bei Typo3 schon dabei für News solltest Du dir tt_news installieren - Teaser Boxen (Quicklinks) sind IMHO auch be tt_news dabei. Ansonsten beherrscht Typo3 mit seiner Script-Sprache alle möglichen bis unmöglichen Menüformen. Allerdings musst Du Dir angewöhnen, dass Typo3 ein CMS ist, das streng nach Entwickler und Redakteuren trennt. Der Entwickler/Designer der Seite hat sehr viele Möglichkeiten die Seitenstruktur vorzugeben und damit benötigt dieser auch eine Menge an Grundwissen, um das beherrschen zu können. Dafür bietet Typo3 aber eine sehr gut durchdachte Bearbeitung für Redakteure, die eigentlich dann überhaupt keine Designkenntnisse mehr benötigen. Wenn Du der Entwickler und Designer bist, musst Du also eine recht hohe Wissensschwelle überschreiten. Dazu gehöhrt (leider) auch das Einlesen in Büchern, Tutorials und Code-Snippet sowie FAQ-Seiten. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Danke, also es hört sich nach viel Arbeit an. Wie ist es mit Bücher was ist zu empfehlen? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Außerdem habe ich das "TYPO3 Kochbuch" von Christian Trabold - Ein sehr gutes Buch, wenn man in die Internas abtauchen möchte und zugleich funktionierende Beispiele mit Diskussionen benötigt. Also Develop by Example. Alle relevanten Bücher findest Du übrigens hier im Typo3-Shop. (Link ist oben rechts). Beste Grüße, Josch.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was meinst du mit: Internas Aber Danke für deine Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Beste Grüße, Josch.