![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe für meinen Tennisclub ein tolles Template erstellt und dies auch nun in Typo3 integriert. Inhalt wird perfekt eingefügt... es funktioniert also alles bestens. Nun will ich eine Unterseite Aktuelles machen. Dazu soll nicht alles wie der übliche Text einfach untereinander stehen, sondern ich will es so aussehen lassen: ![]() Also muss ich wohl ein Subtemplate erstellen, bei dem ich einmal in das Feld Normal etwas reinschreiben kann und in das Feld Links: ![]() Ich habe also die Unterseite ausgewählt und auf "Click here to create an extension template" geklickt. Dann habe ich folgendes in das Setupfeld reingeschrieben: Code: # Template content object:
temp.Template = TEMPLATE
temp.Template {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/main/template_1_2.html
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
# Substitute the ###CONTENT### subpart with some example content:
subparts.AKTUELLLEFT < styles.content.getLeft
subparts.AKTUELLCONTENT < styles.content.get
}
# Default PAGE object:
page.includeCSS.aktuelles = fileadmin/template/main/css/aktuelles.css + Die CSS Datei wurde richtig eingebunden.. das hat mich schon einmal gefreut ![]() - Der Inhalt wird nicht richtig eingebunden. Typo3 hat das was über # Default PAGE object: steht leider vollkommen ignoriert. Es verwendet weiterhin den Code, der in meinem Maintemplate steht: Code: # Template content object:
temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/main/template_1.html
# Substitute the ###NAVIGATION### subpart with dynamic menu:
subparts.NAVIGATION < temp.nav
subparts.CONTENT < styles.content.get
} Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich habe sehr viele Dokumentationen durchgelesen und auch sehr lange probiert. Leider habe ich dieses Problem nicht lösen können. Ich habe versucht mein Problem so gut es geht zu beschreiben, und hoffe nun das mir jemand von Euch helfen kann. Schöne Grüße, Marc |
|
| |||
| |||
| moin, ich nehme mal an, das du temp.Template irgendwann mal auf page... kopierst. Die Änderung von temp.Template erfolgt aber bestimmt erst nach dem kopieren. Abhilfe: Entweder du änderst direkt das Object in dem temp.Template kopiert hast, oder anstatt zu kopieren legst du eine Referenz auf temp.Template an. Also anstatt < dann mit =< Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (27.07.07 um 21:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke! Es funktioniert ![]() Sogar das Menü habe ich hinbekommen. Ein letztes Problem habe ich nun noch. Ich will den Inhalt pro Eintrag in eine Tabelle einfügen. Ich habe es mit also mit wrap versucht. Leider funktioniert das nicht. Code: temp.subTemplate {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/main/template_1_2.html
# Substitute the ###NAVIGATION### subpart with dynamic menu:
subparts.NAVIGATION < temp.nav
##############HIER BEGINNT MEIN PROBLEM
subparts.AKTUELLLEFT {
20 < styles.content.getLeft
20.wrap = <td valign="top" id="aktuell-left"> | </td>
}
subparts.AKTUELLCONTENT {