![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen oder mich wenigstens auf die richtige Spur bringen. Ich habe mit dem Kickstarter eine Extension erstellt, die bisher nichts anderes macht, als eine Tabelle mit ein paar Feldern zu erstellen. Das ist alles nur vom Kickstarter generiert, ich hatte keinen eigenen Code eingegeben. Nachdem ich die Extension installiert habe, funktionierte nichts mehr. Beim Aufruf der Typo3 Loginseite erscheint diese Fehlermeldung: Zitat:
Zitat:
Und was muss ich machen, um es wieder in Ordnung zu bringen? |
|
| |||
| |||
| Also, die erste Fehlermeldung sagt eingentlich nix anderes aus wie das die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt werden konnte. Zitat:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Probleme von der Extension kommen. Da müsste wenn dies so wäre etwas total schief gelaufen sein. Prüf mal nach ob deine MySQL DB noch läuft und rufe das Installations Tool um notfalls die korrekten Zugangsdaten anzugeben, falls diese nicht korrekt wären. |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort. Ob die Datenbank noch läft, muss ich noch prüfen. Allerdings ging die Seite vorher ja, ich hatte nur die Extension installiert, also gehe ich davon aus, dass es an der Extension liegt. |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt, prüf mal ob die Datenbank läuft und Typo3 die korrekten Zugangsdaten nutzt... |
|
| |||
| |||
| Die Datenbank ist nicht mehr da ![]() Wie kann das denn sein? Gibt es bei dem Kickstarter irgend eine Einstellung "Lösche DB"? Ich habe mir die SQL-Anweisung sogar noch angesehen, da stand nur CREATE Table. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn nur ein CREATE TABLE drin steht, wird eigentlich nix gelöscht, und vor allem nicht die komplette Datenbank. Sollte die Webseite bei nem Hoster liegen würd ich bei dem mal an den Support wenden. Alternativ kann ich dir anbieten am WE deine Extension mal in mein Testsystem einzuspielen und dir dann bescheid zu geben was passiert... Geh aber nicht davon aus das das Problem an der Extension liegt. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/23762-datenbankfehler-installation-extension.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| CMS | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 12.11.07 17:26 | |