Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.06, 18:46
Forum Zuschauer

Gelöst - Install Tool: "No ImageMagick install available"

"No ImageMagick install available" ist die Fehlermeldung, die mir das Install Tool bringt, obwohl ich per FTP ins Verzeichnis "im" die statischen Binaries kopiert habe.

In der localconf habe ich als im_path angegeben:
"/kunden/homepages/2/d183057717/htdocs/im/"

Was nun? Ich habe es auch mit IM 6.2.9 und 5.5.4 versucht. TYPO3 scheint das Verzeichnis zu ignorieren.

Meine Site ist bei 1und1 (1&1) gehostet und erfüllt ansonsten alle Voraussetzungen für TYPO3. System ist Linux, welche Distribution weiss ich nicht genau.
> SERVER: SERVER_SOFTW: Apache/1.3.33 (Unix)

Hier ein Auszug aus der phpinfo (anonymisiert...:sad:

Code:
### DEBUG SYSTEM INFORMATION - START ###
HTTP_HOST           : meine.domain.de
TYPO3_HOST_ONLY     : meine.domain.de
TYPO3_PORT          : 
PATH_INFO           : 
QUERY_STRING        : TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
REQUEST_URI         : /TYPO3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
HTTP_REFERER        : http://meine.domain.de/TYPO3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=config
TYPO3_REQUEST_HOST  : http://meine.domain.de
TYPO3_REQUEST_URL   : http://meine.domain.de/TYPO3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
TYPO3_REQUEST_SCRIPT: http://meine.domain.de/TYPO3/install/index.php
TYPO3_REQUEST_DIR   : http://meine.domain.de/TYPO3/install/
TYPO3_SITE_URL      : http://meine.domain.de/
TYPO3_SITE_SCRIPT   : TYPO3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
TYPO3_SSL           : 
SCRIPT_NAME         : /TYPO3/install/index.php
TYPO3_DOCUMENT_ROOT : /kunden/homepages/2/d183057717/htdocs
SCRIPT_FILENAME     : /kunden/homepages/2/d183057717/htdocs/TYPO3/install/index.php
REMOTE_ADDR         : (hab ich geloescht)
REMOTE_HOST         : 
HTTP_USER_AGENT     : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
CONST: PHP_OS       : Linux
CONST: TYPO3_OS     : 
CONST: PATH_thisScri: /kunden/homepages/2/d183057717/htdocs/TYPO3/install/index.php
CONST: php_sapi_name: cgi
OTHER: TYPO3_VERSION: 4.0
OTHER: PHP_VERSION  : 4.4.4
imagecreatefromgif(:sad: 1
imagecreatefrompng(:sad: 1
imagecreatefromjpeg:smile: 1
imagegif()          : 1
imagepng()          : 1
imagejpeg()         : 1
imagettftext()      : 1
OTHER: IMAGE_TYPES  : 15
OTHER: memory_limit : 40M
SERVER: SERVER_PORT : 80
SERVER: SERVER_SOFTW: Apache/1.3.33 (Unix)
SERVER: GATEWAY_INTE: CGI/1.1
SERVER: SCRIPT_NAME : /TYPO3/install/index.php
SERVER: PATH_TRANSLA: /kunden/homepages/2/d183057717/htdocs/TYPO3/install/index.php
T3CV_GFX: image_proc: 1
T3CV_GFX: gdlib     : 1
T3CV_GFX: gdlib_png : 0
T3CV_GFX: gdlib_2   : 0
T3CV_GFX: im        : 1
T3CV_GFX: im_path   : /kunden/homepages/2/d183057717/htdocs/im/
T3CV_GFX: im_path_lz: /kunden/homepages/2/d183057717/htdocs/im/
T3CV_GFX: im_version: 
T3CV_GFX: im_negate_: 0
T3CV_GFX: im_imvMask: 0
T3CV_GFX: im_combine: combine
### DEBUG SYSTEM INFORMATION - END ###
Meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme? Wo kann ich nach Fehlern suchen? Hat es etwas mit 1und1 zu tun?

Gruss >JP

Geändert von mstuebner (30.10.06 um 14:09 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.10.06, 23:12
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Jesus Presley
In der localconf habe ich als im_path angegeben: "/kunden/homepages/2/d183057717/htdocs/im/"
Warum gibst Du das nicht im InstallTool ein da bekommst Du angezeigt was T3 gefunden hat oder nicht?

Zudem gehört IM nicht ins DocRoot, sondern mind. eine Ebene höher, sodass von ausserhalb nicht darauf zugegriffen werden kann, besser noch nach /usr/bin.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 30.10.06, 00:10
Forum Zuschauer

Zitat:
Zitat von mstuebner
Warum gibst Du das nicht im InstallTool ein da bekommst Du angezeigt was TYPO3 gefunden hat oder nicht?
Das hab ich bereits getan, trotzdem gibt TYPO3 mir die Fehlermeldung aus. Was ich im Install Tool eingebe, wird ja anschliessend zu einem Eintrag in der localconf.php

Zitat:
Zitat von mstuebner
Zudem gehört IM nicht ins DocRoot, sondern mind. eine Ebene höher, sodass von ausserhalb nicht darauf zugegriffen werden kann, besser noch nach /usr/bin.
Darauf habe ich insofern keinen Zugriff, weil es sich um eine Inklusiv-Domain von 1und1 handelt. Die höchste Ebene ist für mich tatsächlich /kunden/homepages/2/d183057717/htdocs/. Auch über FTP.

Ich habe dem technischen Service von 1und1 darüber gemailt, vielleicht ist die Installation in der Form gar nicht möglich.
Bis jetzt bin ich zumindest nicht weitergekommen.
Alt 30.10.06, 01:25
Forum Zuschauer

Jetzt funktioniert es.

Also, folgende Massnahmen:
  • Ich habe jetzt doch nochmal die IM Version 4.2.9 genommen.
    (diesemal diese hier:http://www.drzycimski.com/downloads/...atic-3.tar.tar)
  • Lokal entpackt und in ein angemessenes Verzeichnis per FTP auf den Server geladen.
  • CHMOD-Rechte 774 für dieses Verzeichnis vergeben. (744 müsste es auch tun)
  • Ta-Da:
    Nach der Angabe des absoluten Pfades im Install-Tool erkannte Typo3 die IM-Installation.
Mit IM6 hatte das vorher nicht funktioniert, auch mit den gesetzten Rechten 774. Warum, weiss ich nicht, aber so war es.

Geändert von Jesus Presley (30.10.06 um 01:48 Uhr).
Alt 26.11.06, 11:12
Forum Zuschauer

Idee

... vieleicht sollte man (für so Dummbrote wie mich) noch anmerken, daß man die Dateien im /bin-Verzeichnis von *.bin in * umbenennen sollte (das .bin muß weg) - hat mich bestimmt eine Woche grübeln gekostet ...

AKKU
Alt 26.11.06, 12:41
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Akku Beitrag anzeigen
... vieleicht sollte man (für so Dummbrote wie mich) noch anmerken, daß man die Dateien im /bin-Verzeichnis von *.bin in * umbenennen sollte (das .bin muß weg) - hat mich bestimmt eine Woche grübeln gekostet ...
Man könnte natürlcih auch einfach einen Symlink setzen
Alt 10.12.07, 00:10
Forum Zuschauer

Also ich hab ein ganz ähnliches Problemn, auch bei 1&1 auch nur zugriff auf htdocs. hab mir die verlinkte datei runtergeladen, aber irgendwie gehts nicht, muss ich da irgendwas noch mehr machen als das nur per FTP hochladen und den Pfad angeben? ich krieg hier bald das große kotzen.

Könnte man das daher vll nochmal etwas ausführlicher erklären?

Mal abgesehen davon, was hat es für auswirkungen wenn das nicht verfügbar ist?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: