![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, bin neu in dem gebiet und habe ein Problem. Ich möchte eine Seite mit Typo3 erstellen, habe auch ein schlaues Buch nur leider komme ich bei dem Punkt "HTML Code" nicht weiter. Ich versuche mit dem Office Publisher eine Seite zu erstellen, die ich dann bei Typo3 versuche unter Templates ein zu programmieren, bekomme allerdings nur einen weißen Bildschirm. Seid mir nicht böse. aber versucht es mir bitte einfach zu erklären, wie gesagt ich bin anfänger. DANKE |
|
| |||
| |||
| Hallo, http://typo3.org/documentation/docum...ct/0.1.0/view/ Gibt es auch glaub ich 2-3 Video Tutorials. Beste Grüße, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Zum Webseiten erstellen sollte man ein geeignetes Programm nehmen, was Publisher auf keinen Fall ist, denn das ist ein Präsentationsprogramm, oder schreibst du deine Briefe mit Excel bzw. benutzt du für komplizierte Berechnungen Word? Ein Editor ist z. B. NVU. Besser ist es allerdings, sich vorher mit den Grundlagen, sprich HTML und CSS zu beschäftigen und dann versuchen, Templates zu erstellen.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Ich kann da ttb nur zustimmen, der Office Publisher ist eine gute Gelegenheit frühzeitig zu altern, zum Webdesign taugt er jedoch nicht. Und zumindest die Grundlagen von HTML und CSS solltest du wirklich kennen SelfHtml ist da eine gut Möglichkeit über die ich mir selbst die Grundlagen beigebracht habe und auch heute dient mir diese Website oft als Referenz. Was dein konkretes Problem angeht, so frage ich mich, ob du das Template auch in Typoscript vernüftig eingebunden hast. Zum Beispiel mit etwas wie dem folgenden: #Designvorlage integrieren Typoscript-Code: INHALT ist der Marker der im Template mit ###INHALT### im Template gekennzeichnet ist. Die Bennenung ist beliebig und für jedes Inhaltselement (Linkleiste, Inhalt, Loginbox, LinkeSpalte, RechteSpalte etc.) sollten eigene Marker bestehen. Sollte dir das alles nichts sagen, so würde ich empfehlen dich tatsächlich erst einmal in die Grundlagen von Typo3 einzuarbeiten, da das hier zu behandeln zu umfangreich wäre und entsprechende Tutorials schon in Massen geschrieben wurden. Ciao Richard Geändert von Saronimus (29.12.06 um 19:25 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/18577-hilfe-html-code.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 21.12.06 10:01 | |