![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Wie gestern Abend bekannt wurde, haben alle Typo3 Versionen eine Sicherheitslücke die ziemlich schwerwiegend ist. Heute ist nun auch schon ein Sicherheitspatch erschienen mit dem der Bug behoben sein sollte. Dabei handelt es sich um das Update der Extension rtehtmlarea. Ich lege also jedem das Update des rtehtmlarea ans Herz Mehr infos Hier Gruss BENCH |
|
| |||
| |||
| Danke für die Info
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| ich habe gerade schon mal alle Seiten aktualisiert - von 3.7 bis 4.03 habe ich das ganze Sortiment im Bauchladen ... ab Version 4.0 wird rtethmlarea übrigens als System-Erweiterung installiert. Um das Updaten zu können, muss im Install-Tool der Parameter allowSystemInstall gesetzt sein Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| @tom Hehe so gehts mir auch gerade... Das mit "allowSystemInstall" kann man auch umgehen in dem man die Extension deinstalliert und dann den Ordner unter typo3/sysext/ ersetzt durch die neue Version von rtethmlarea. Danach kann man die neue Version im Ext. Manager wieder Installierer. Ist zwar bisschen komplizierter aber wer den Parameter umgehen möchte, kann dies so machen. |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe die Info über den Parameter gerade in unsere News auf der Startseite mit aufgenommen Danke |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast Du einen Tipp? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Wenn man so drüber nachdenkt... ![]() CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hmm ich dachte wenn ich die 4.0.4 nehme dann wars das schon oder muss ich nun extra noch HTML-Area updaten? |
|
| ||||
| ||||
| @zefix Nein. Da die Extension rtehtmlarea als System Extension istalliert wird, ist sie bei jeder Version dabei. Ab Version 4.0.4 ist das neuste Update von rtehtmlarea bereits dabei. Also das 4.0.4 reicht aus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich habe gerade nochmal etwas weiter getestet und alles sieht gut aus bei mir. Version 3.7 upgedatet auf htmlArea RTE 1.1.4 - ganz "normal" nach Anleitung - es gibt keine Probleme. Einen Tip habe ich leider auch nicht. Nur zum einen die Aussage, dass es wohl grundsätzlich funktioniert. Evtl. lohnt es sich auch die ganze Ext. zu deinstallieren und dann neu zu installieren ? Auf jeden Fall wird empfohlen den Extension-Manager zu nutzen. Es gab auf der Mailingliste einige Leute, die da manuell was hin und her kopiert haben und dabei einen Fehler gemacht haben ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |