![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Da die Forumssuche hier nicht funktioniert, möchte ich Euch diese Fehlermeldung zeigen, die ich bei "Basic Configuration" der Installation erhalte: Code: Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w1234/ordner1/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 1915 |
|
| ||||
| ||||
| Was an dem Satz verstehst Du denn nicht?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Was ich machen muß, damit diese Meldung nicht mehr erscheint. Das will ich wissen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kurze Antwort: Du kannst nichts tun ausser Dir einen Rootserver mieten oder den Provider wechseln, da ich mir nicht vorstellen kann dass Dein Provider für Dich die exec() Funktion aktivieren wird.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hat das denn Auswirkungen auf die Seite? Mein Provider ist all-inkl.com und dort sind auch andere Typo3 Seiten online. Habe dort einen Shared Server! |
|
| ||||
| ||||
| Das hängt wohl stark davon ab WANN und WOBEI diese Meldung erscheint. Ich vermute mal dass dies der Fall sein wird, wenn Grafiken berechnet werden, wissen tue ich das aber nicht.
|
| ||||
| ||||
| Hi! AFAIK wird der PHP-Befehl exec() von TYPO3 benötigt um ImageMagick aufzurufen. Daher ist Dein Host nicht in der Lage IM zu verwenden, was sehr schade wäre, der Rest von TYPO3 dürfte aber funktionieren. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Bei all-inkl sollte es eigentlich möglich sein, Typo3 mit php als cgi-Version laufen zu lassen, da sind diese Befehle nicht gesperrt. Die Anleitung dazu findest du in der all-inkl-FAQ. Ich habe damit aber keine Erfahrungen, ich verwende das standard php-modul. Viele Grüße, Stefan
__________________ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/18801-fehlermeldung-typo3-installation.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| YiGG.de - Community News & More | This thread | Refback | 24.01.07 14:19 | |