![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich arbeite im Moment mit Templates. Jetzt habe ich ja auch die Möglichkeit Mehrere Templates in einem Dokument anzulegen, oder auch innerhalb eines Templates " Include basis template:Andere Template Datensätze, die wie "Statische Templates" eingebunden werden. einzusetzen. Allerdings erscheinen diese dann, wenn ich mir die Seite wieder in der Liste anschaue, als zwei Templates und das oberste wird vorrangig behandelt. Heisst das, dass ein Dokument immer nur mit einem Template dargestellt werden kann? Wenn ja, warum habe ich dann die Möglichkeit beliebig viele Templates ein und der selben Seite zuzuordnen? Grüße aus Mülheim Ronald |
|
| ||||
| ||||
| es werden beide verwendet wenn du das 2. einbindest und irgendwo in der listenansicht musst du die ja sehen.. oder willst sie übereinander... ich weiß nicht
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
Habe ganz normal eine Testseite erstellt und dieser ein Template zugewiesen. Funzt prima. Bin dann in die Listenansicht gewechselt und kann das Template auch sehen (nennen wir es Template1). Bis hierher alles Bestens. Wenn ich dann dieses Template bearbeite und innerhalb des Templates ein weiteres einbinde (Template2), unter der Rubrik Include basis template: erscheint dieses später in der Listenansicht wieder als Template, über dem ersten. Also: Template2 Template1 In der Vorschau (Frontend) wird das oberste Template angezeigt. Verstehe einfach Sinn und Zweck dieser Aktion nicht. Grüße Ronald |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |