![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bin neu hier und auch ein seeeehr neuer TYPO-User. Ich habe soeben eine TYPO-Installation auf dem Webserver (strato) durchgeführt. Hat schon alles ganz gut geklappt ausser, dass ich keiner Verbindung zu meiner angelegten Datenbank erhalte. Ich habe ein SQL-4-Datenbank angelegt (MySQL-Version4.0.24) aber ich habe keine Ahnung, was die koorekten Zugangsdaten sind. Folgende Meldung kommt vom Installtions-Tool TYPO: Check database: Username: U123456 Password: blablabla Host: localhost Make sure you're using the correct set of data. Hier weiß ich dann nicht mehr weiter. Habe schon alles mögliche ausprobiert - aber nix klappt. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Welche Daten muss ich hier wohl eingaben damit die Datenbankanbindung funktioniert? Ist vermutlich eine doofe Frage - aber ich wäre suuuper dankbar für eine Lösung ![]() Gruß Olli |
|
| ||||
| ||||
| Was sagt denn der Support von Strato? |
|
| |||
| |||
| Habs gerade eben endlich selber herausgefunden ![]() Username: Benutzername der Datenbank Password: Das Passwort, dass ich der Datenbank gegeben habe (im Strato-Admin-Bereich Datenbanken) Host: rdbms.strato.de Danach kann man dann die Database direkt in der TYPO-Installationsoberfläche auswählen ![]() Ich bin sicher, dass ich noch seeeeehr sehr viele Fragen hier stellen werden :sad: Gruß Olli |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |