![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Bin ein Ubuntu-Neuling, möchte dennoch mit Typo3 v4.0 Inet-Seiten erstellen und suche seit vielen Stunden/Tagen mit Verzweiflung den Start zu diesem Programm.Ich hoffe die Grundinstallation ist erledigt... vielleicht gibt es Schritte um das zu prüfen? Mein Rechner sollte ein Webserver mit Apache 2.0.55 sein - es erfolgt die Begrüßung von Apche-Webserver. Ob eine Datenbank angelegt ist weis ich nicht. Installiert wurden die Pakete für Perl, PHP, MySql mit Abhängigkeitsprüfung. So, eigentlich denke ich sollte "irgendwo oder wie" das Typo zu finden & zu starten sein. Vielleicht kann mir jemand helfen ?? Dank im voraus Chris |
|
| ||||
| ||||
| Das lässt sich vermutlich nicht so kurz erklären. Suche doch mal unter LAMP (Linux-Apache-MySql-PHP) im Web ob Du da eine detailiertere Anleitung findest. Grundsätzlich würde ich vorschlagen zuerst den Apache so zu konfigurieren, dass Deine neue Typo3-Installation als VirtualHost im Apache läuft. Alternativ kannst Du auch Typo3 direkt in den Standard-Pfad installieren. Ausserdem brauchst Du einen User+PW für MySQL. Dann die zwei Typo3-Archive herunterladen und im Webroot-Verzeichnis entpacken. Anschl. kannst Du über den Browser die Typo3-Installation aufrufen und ausführen. Wie gesagt, dass war eine Kurzfassung. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |