![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, folgendes Problem einer "nagelneuen" Typo3 4.0 dummy Installation: Ich lege eine neue Seite an vom Typ "Shortcut". Wenn ich nun über das Ordnersymbol die Zielseite des Shortcuts aussuchen möchte, öffnet sich ein Fenster, in dem normalerweise der Seitenbaum erscheint. Dieses Fenster ist allerdings komplett leer. Hat jemand eine Idee? Ich habe typo3 auf einem Shared Webspace bei all-inkl.com installiert. Auch ein komplettes Neuinstallieren bringt keine Besserung. Folgende URL wird für das Anzeigen des Seitenbaums aufgerufen: http://www.meine-domain.de/typo3/alt_doc.php?returnUrl=%2Ftypo3%2Fsysext%2Fcms%2Flayout%2Fdb_layout.php%3F%26id%3D1&edi t[pages][1]=edit# Danke für jeden Tipp!! Gruß Markus Geändert von markus (23.05.06 um 16:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die Ursache des Problems gefunden: in den Popup-Fenstern wurde das PHP-Script typo3/browser.php aufgerufen. Die Dateigröße dieser Datei auf dem Webserver war bei mir 0 Bytes, d.h. die Datei war komplett leer. Ich habe daraufhin mehrfach versucht, mit dem FTP-Programm FileZilla 2.2.19 die Datei (lokal hat sie bei mir rund 3kB) erneut auf den Webserver zu kopieren: ohne Erfolg. Dort war sie jedesmal leer. Ein Update auf FileZilla 2.2.23a brachte nun Erfolg: scheinbar handelte es sich um einen Bug im FileZilla ?! Na ja, jedenfalls klappt's jetzt. Gruß Markus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |