![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich muss zum ersten Mal in meinem Leben auf Windws 2003 gleich mal 6 Hps von v3.7 auf 4.0 updaten. Um mir Arbeit zu ersparen und eine Wartung einfacher zu gestalten würde ich ganz gerne wie in UNIX Symlinks oder ähnliches verwenden. Weiß jemand ob ich mehere Typo3 Installationen auf eine TYPO3 Source (v.4.0) verweisen kann und wenn ja wie? Wer hat - wenn möglich - derartiges schon gemacht? Geändert von mavo (03.06.06 um 08:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Da du auch in Windows-Umgebungen Symlinks nutzen kannst, sollte das ja dann kein weiteres Problem darstellen. http://www.sysinternals.com/Utilities/Junction.html Gruß |
|
| |||
| |||
| Hallo dotbizz, vielen Dank für den Link. Leider bin ich noch etwas unwissend was Win03 angeht, daher frag ich mal laieber weiter Bei meiner Installation habe ich jetzt mla die Source 4.0 hochgeladen unter ROOT/typo3_src-4.0 . Meine alten HPs sind zB auf ROOT/HPxyz. In diesem oder HPxyz befindet sich eine alte INstallation von TYPO3 v.3.7 im klassischen Dummy Package, also wo Source und Dummy brav für jede HP vereint sind. Wie kann ich jetzt die alte Source auf die neue Umleiten? Gehts das dann überhaupt und wenn ja, hast du so was schon gemacht und wenn ja vielleicht wie? Vielen Dank für deine Hilfe schon mal |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Link war zielführend, was fehlt Dir? |
|
| |||
| |||
| So, die Frage war die - siehe auch letzte Zeile meines zweiten Posts - ob ich überhaupt unnd wenn ja, wie kann ich auf die neue Source verweißen. Und wenn ja, wie und welche Ordner muss ich da ersetzten. Um Unix ist das ja kinderleicht, aber verfahre ich im Windoof genauso? Besser? Darf ich solche eine Frage stellen oder war die zu einfach?! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Du meinst wie Du von Deinem Windowssource auf den Linuxsource umsteigen kannst tät ich ansagen: Neuinstallieren. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Basis- und Entwicklungsumgebung von TYPO3 ist nun mal Linux, daher wirst Du unter einer Windowsumgebung: a. immer mit abweichender Funktionalität rechnen müssen und b. werden teilweise Funktionen nicht zur Verfügung stehen bzw. den Einsatz kommerzieller Software erfordern. Da ein Webserver dank seiner exponierten Funktion immer einem erhöhten Sicherheitsrisiko unterliegt gehört selbiger (meiner Meinung nach) eh auf eine dedizierte Maschine, womit sich für die Anwendung eines Windowsservers, resultierend aus anderen Funktionen, keine Notwendigkeit ergibt. Ist aber nur meine Meinung, die von anderen Meinungen abweichen kann und wird. |
|
| |||
| |||
| Jup, das Problem ist nur: Sag das mal nen Kunden! Dafür kann ich ja leider nix. Die Beweggründe für das Verwenden von Windows ist mir auch schleierhaft, aber was will man machen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |