![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich wollte mein Typo3 4.0 neu installieren, und habe dazu meine mysql-Datenbank gelöscht, und wollte nun alle Dateien auf meinem FTP-Account löschen. Jedoch habe ich mit den Ordnern "typo3conf/l10n/", "typo3temp/cs/" und "typo3temp/llxml/" Probleme. Ich habe nicht die nötigen Rechte um die Dateien zu löschen, und somit auch nicht ihnen die Rechte (777) zu geben damit ich sie löschen kann. Somit sind sie zur Zeit für mich unmöglich zu löschen. Ich hab es schon mit folgender php-Datei versucht: PHP-Code: Wie werde ich die Ordner nun los und verhindere es beim nächsten Mal, dass solche schwer löschbaren Ordner erstellt werden? mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
1. Was steht in den Verzeichnissen? Hauptsächl. Sprachdateien. 2. Wer legt die an? T3, also der Apache. 3. Wem gehören die Verzeichnisse? Dem der sie anlegt, dem Apachen. 4. Wer kann die Dateien löschen? Der Eigentümer, der Apache. 5. Warum kannst Du die mit dem FTP nicht löschen? Weil Du nicht der Eigentümer bist. 6. Wie kannst Du das ändern? Garnicht, nur Dein Hoster, wird er aber nicht. 7. Lösung? Ext.: Quixplorer und nachdenken BEVOR man was löscht. 8. Warum kann denn Quixplorer die Verz. löschen? Weil dies ein WEBzugriff ist, der über den Apachen ausgeführt wird, welcher Eigentümer der Verzeichnisse ist.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Da mein Kumpel den Server betreut war es letztendlich kein Problem die Ordner zu löschen. Nächstes Mal pass ich besser auf. Dankeschön |
|
| |||
| |||
| Hallo TF Sehr alter Thread, aber mir ist heute aufgefallen, daß man z.B. mit FTP Programmen wie FileZilla auch einstellen kann, daß versteckte Dateien eingeblendet werden sollen. Ich hatte mich unlängst auch darüber gewundert, daß bestimmte Verzeichnisse nicht zu löschen waren. Mit der Option versteckte Dateien anzeigen, sah ich dann z.B. eine .htaccess Datei und habe die gelöscht. Dann konnte ich den CHMOD der Verzeichnisse umstellen auf Bordsteinschwalben-Mode und die dann - hepp - ab ins Daten Nirvana hieven. Möglicherweise liegts einfach nur daran. Lg Arthur Dent |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |