![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich habe bei mir lokal auf dem Rechner eine Typo3-basierte Webseite erstellt. Alles läuft wunderbar. Jetzt habe ich die Webseite auf einen Providerserver übertragen und hier treten jetzt Probleme auf. Das Frontend läuft zunächst einmal. Man kann die Links nutzen und die Funktionen/Features scheinen ebenfalls zu funktionieren. Wenn ich mich im Backend anmelden möchte und meinen User + Passwort eingetragen habe, lande ich leider nicht auf der erwarteten Maske, sondern bekomme die Fehlermeldung: ---SCHNIPP-------------------- Warning: fopen(/www/htdocs/typo3temp/llxml/misc.xml_215f32afc6.de.iso-8859-1.cache:sad: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w007207b/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2020 ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem? ---SCHNAPP-------------------- So schlimm sieht die Meldung eigentlich nicht aus, aber leider kann ich nirgendwo eine Datei namens "misc.xml_215f32afc6.de.iso-8859-1.cache" finden - weder lokal, noch auf dem Webserver. Andere Dateien namens "misc.xml_...." sind vorhanden. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte??? Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße T. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich vermute, die Datei ist nicht vorhanden, da Typo sie nicht anlegen konnte. Das sagt jedenfalls die Fehlermeldung Code: Warning: ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem? Code: /www/htdocs/typo3temp/llxml/
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Hi Elmar, ich hatte die Rechte für das llxml-Verzeichnis auf 755 gesetzt. Das war offensichtlich zu wenig. Habe es mal auf 777 geändert. Jetzt hat die Anmeldung geklappt!!! Danke dir für die super schnelle Hilfe. Schönenn Tag noch! T. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, freut mich. Vollzugriff für "welt" (also jeder) würde ich als nicht notwendig erachten. Ich schätze dass 775 (schreibrechte für die Gruppe) ausreicht.
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |