![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Abgesehen davon, dass meine Installation nach Upgrade auf 4.0 nur eine leere weiße Seite im FE liefert (siehe http://www.typo3forum.net/forum/typo...auf-4-0-a.html), befasse ich mich gerade mit css styled content. Die Frage ist für mich, wie ich die lokale Extension beseitige. Im Ext Manager wird bei der lokalen css styled content-Extension folgende Fehlermeldung angezeigt: "A "System" extension with this key is also available on the server, but cannot be loaded because the "Local" version takes precedence." Die System-Extension sehe ich im Ext. Manager gar nicht. Löschen der lokalen Ext. schlägt fehl. Was ist zu tun? |
|
| ||||
| ||||
| Die Fehlermeldung besagt, daß Du die Extensions 2.Mal installiert hast: einmal als lokale und einmal als system Extension. Die lokale sollte deinstalliert werden und aus dem Verzeichnis .../quickstart/typo3conf/ext/ gelöscht werden. Anschließend kannst Du die Extensions erneut als System-Extensions installieren. Gruß David |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank, David, für Deinen Hinweis. Inzwischen konnte ich tatsächlich die lokale Version löschen und die System-Version aus dem Extension Manager heraus installieren. Er zeigt an, dass Version 0.3.1 installiert wurde. Außerdem wird in den Detail-Informationen zur Extension angezeigt: "A difference between the originally installed version and the current was detected!" Danach wird eine ganze Latte von Dateien aufgelistet. Was bedeutet das in diesem Zusammenhang? Kann ich die Extension irgendwie updaten? Das TER 2.0 ist mir noch nicht so vertraut, früher gab es die Möglichkeit, auf die kleinen Update-Symbole im Extension Manager zu klicken ... Gruß Christian
__________________ Informationen zu TYPO3 und zum Server: TYPO3 3.7 und 4.0 | Apache: 2.0.55 (SUSE/Linux) | MySQL 5.0.22 | PHP: 5.1.2 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Christian, Im neuen Typo3 ist die Update-Funktion etwas versteckt: Oben rechts wählst Du über das Dropdown-Menü Backup/Delete aus und anschließend hast Du die Möglichkeit das Update auszuwählen. Funktioniert das richtige Template jetzt? Solange die Seite funktioniert, kann man Fehlermeldungen ignorieren. Es ist jedoch möglich, daß sich Fehler bei mehreren installierten Extensions sehr schwierig ausfindig lassen machen, wenn man nicht von Beginn auf saubere Installation achtet. Vergiss nicht die Datenbank zu aktualisieren, indem Du bei allen Extensions die Aktualisierung vornimmst. Gruß David |
|
| |||
| |||
| Danke für den Hinweis zum Updaten der Extensions. Ich weiß, ich mach mir keine Freunde, aber: ist ja fast wie bei Windows, wo man zum Ausschalten auf Start klicken muss ;-) Template und weitere Extensions probiere ich noch aus. Christian
__________________ Informationen zu TYPO3 und zum Server: TYPO3 3.7 und 4.0 | Apache: 2.0.55 (SUSE/Linux) | MySQL 5.0.22 | PHP: 5.1.2 |
|
| ||||
| ||||
| Nun, seit Linux in die Schlacht für Workstation-PCs und Heim-PCs gezogen ist, hat Windows solche Dinge nicht mehr für sich alleine gepachtet. Letzendlich ist es eine Frage der Usability, die halt bei jeder Anwendung neu gestaltet werden muss. Und das ist hier wirklich nicht intuitiv gelöst. Sag Bescheid, wie es sich weiterentwickelt. Gruß David |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |